Der Täter brach im Ortsteil Waal eine Terrassentür auf und erbeutete aus dem Einfamilienhaus Bargeld und eine Goldmünze.
(ty) Ein bisher unbekannter Täter drang gestern am helllichten Tag in ein Einfamilienhaus in Waal in der Gemeinde Rohrbach ein. Der Kriminelle näherte sich nach Einschätzung der Polizei vermutlich über ein freies Feld dem Gebäude. „Über eine unverschlossene Tür eines Wintergartens gelangte der Einbrecher auf eine Terrasse und hebelte dann dort die Tür mit einem Brechwerkzeug auf“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Zugeschlagen hat der Einbrecher irgendwann zwischen 5.10 und 17 Uhr.
Im Erdgeschoss erbeutete der ungebetene Gast den Angaben zufolge Bargeld und eine Goldmünze im Wert von 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird als doppelt so hoch beziffert. Die Pfaffenhofener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise möglicher Zeugen. Die zentrale Frage lautet dabei: Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Rohrbacher Ortsteil aufgefallen?