Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

59-Jähriger von Steinplatten erschlagen

(ty) Ein 59-jähriger niederländischer Lkw-Fahrer ist heute Vormittag gegen 11.15 Uhr in Gaindorf (Kreis Landshut) bei Verladearbeiten tödlich verletzt worden. Er war zunächst mit dem Abladen von großflächigen Steinplatten beschäftigt. Beim Sichern der restlichen Ladung, die zum Weitertransport bestimmt war, fielen Teile der etwa zwei Tonnen schweren, verbliebenen Steinplatten vom Auflieger und begruben den Mann unter sich. Der 59-Jährige erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Die Kripo hat zusammen mit einem Gutachter des TÜV die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

  

Diebstahl in Niederscheyern

(ty) Über das Wochenende hatte ein Kraftfahrer seinen Lkw in Niederscheyern im Martin-Binder-Ring abgestellt. Ein auf der offenen Ladefläche abgestellter Hubwagen war unter Paletten geschoben und mit einem Spanngurt gesichert. Als der Lkw-Fahrer gestern um 4.30 Uhr das Fahrzeug wieder übernehmen wollte, war der Hubwagen verschwunden. Es handelt sich um einen so genannten Handgabelhubwagen HPT-A im Wert von 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

  

Dreiste Flucht am Pfaffenhofener Freibad

(ty) Eine Unfallflucht ereignete sich gestern zwischen 8.15 und 13.15 Uhr auf dem geschotterten Parkplatz am Freibad Pfaffenhofen. Die Geschädigte hatte ihren VW Tiguan dort geparkt und als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine verschobene Heckstoßstange und Kratzer fest. Der Schaden beläuft sich auf satte 3000 Euro. Der Verursacher war, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weggefahren. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung setzen.

 

Unfallflucht in Vohburg 

(ty) Gestern zwischen 10.30 und knapp 11 Uhr war ein silbergrauer Audi mit Eichstätter Kennzeichen auf dem Parkplatz der Gärtnerei Fröschl in Vohburg abgestellt. In dieser Zeit krachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange des A3, richtete einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro an und flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00, zu wenden.

 

Reichersthofen: Solar-Anlage demoliert

(ty) Unbekannte haben in Reichertshofen übers Wochenende – zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, Steine auf Solarmodule geworfen, die auf dem Dach eines Neubaus an der Anne-Frank-Straße montiert sind. Der Schaden beläuft sich auf 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00, zu wenden.

 

Drei Verletzte bei Brunnen

(ty) Eine 27-jährige Einheimische war gestern Morgen gegen 6.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Schrobenhausener Straße in Brunnen unterwegs und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2044 nach links in Richtung Ingolstadt abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 34-Jährigen aus der Gemeinde Titting, die mit ihrem VW auf der Staatsstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Der VW prallte mit der Front gegen die linke Seite des BMW, wobei beide Autos stark beschädigt wurden.

Beide Pkw-Lenker sowie der 28-jährige Beifahrer im BMW zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. 

 

Volksverhetzende Äußerungen im Linienbus

(ty) Am Samstag befand sich eine Gruppe von Personen im Alter zwischen 18 und 33 Jahren in einem Linienbus vom Münchner Hauptbahnhof in Richtung Pasing. In der Gruppe fielen lautstark antisemitische Äußerungen, die auch für die zirka 40 weiteren Fahrgäste hörbar waren. Als eine 38-jährige Münchnerin die Gruppe ansprach und aufforderte, dieses Verhalten zu unterlassen, wandte sich die Gruppe Frau zu, beleidigte sie und betitelte sie ebenfalls mit antisemitischen Parolen.

Der 52-jährige Lebenspartner der Beleidigten konnte durch sein Eingreifen eine weitere Eskalation verhindern. Der Bus wurde vom Fahrer auf der Donnersbergerbrücke gestoppt, die Polizei wurde hinzugezogen. Es erfolgten Anzeigen wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen die Mitglieder der Gruppe.

 

Drei Verletzte beim Abbiegen

(ty) Gestern gegen 13.05 Uhr war ein VW-Lenker aus Riedenburg auf der Staatsstraße 2231 von Riedenburg in Richtung Hexenagger unterwegs, als es mächtig schepperte. An der Abzweigung nach Echendorf wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Subaru, der ebenfalls von einem Riedenburger gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash, wobei der Unfallverursacher mittelschwer und die beiden Insassen des Subaru leicht verletzt wurden. Alle drei wurden von den Rettungskräften in eine Klinik gebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden von zirka 20 000 Euro.

 

Moped-Fahrer schlittert in Gegenverkehr – und hat Riesenglück

(ty) Gestern gegen 13 Uhr bog ein VW-Fahrer in Essing von der Straße Eisenbrünnerl nach links in die Staatsstraße 2230 ein. Infolgedessen musste ein Multivan-Fahrer, der von Riedenburg in Richtung Kelheim unterwegs war, abbremsen. Ein hinter dem Multivan kommender Moped-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, touchierte den Multivan, stürzte, schlitterte in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Dabei erlitt der Zweirad-Fahrer zum Glück nur leichtere Verletzungen am Bein. Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 13 200 Euro.

  

Fahranfänger verunglückt

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger war gestern gegen 19.15 Uhr von Unterberghausen in Richtung Amper unterwegs. An der Gabelung der Straße wollte er nach links nach Eichhof abbiegen und kam wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab – der Opel Zafira prallte gegen Bäume. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden; er junge Mann blieb unverletzt.

  

In die Leitplanke gekracht

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr war 19-Jähriger aus Ihrlerstein mit seinem Audi auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, auf Höhe von Bad Abbach kam der Pkw alleinbeteiligt zunächst nach rechts von der Strecke ab und geriet in die Leitplanke. Daraufhin geriet er ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der Überholspur liegen. Der 19-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Das Auto musste per Abschleppdienst entfernt werde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14 000 Euro.

 

Teurer Kontrollverlust

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr war ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Kallmünz auf der A 93 in Richtung Holledau unterwegs, als er kurz vor Mainburg aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Strecke die Kontrolle über sein Auto verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der 56-Jährige wurde nicht verletzt; es entstand ein Schaden von knapp 8000 Euro.

 

Überholmanöver endet im Crash: 30 000 Euro Schaden

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.35 Uhr war ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Röhrnbach auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es krachte. Zwischen Saalhaupt und Hausen wollte er einen Lkw überholen, dazu wechselte er auf die linke Spur. Er übersah jedoch den von hinten herannahenden Pkw eines 42-Jährigen aus Obertraubling. Der konnte nicht mehr bremsen und krachte auf den Lkw.

Der Laster geriet dadurch ins Schleudern und beschädigte die Mittelleitplanke. Der Pkw-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in die Leitplanke. 42-Jährige wurde leicht verletzt, sein Pkw musste mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von stolzen 30 000 Euro.

 

In den Gegenverkehr gekracht

(ty) Gestern gegen 17.05 Uhr war ein Audi-Fahrer von Weltenburg in Richtung Neustadt/Donau unterwegs, kurz nach Weltenburg wollte ein vorausfahrender Pkw nach links abbiegen. Der Audi-Lenker bemerkte das zu spät, er bremste und wich nach links in den Gegenverkehr aus. Dort kam es dann zum Crash mit einem entgegenkommenden Seat, in dem die beiden Insassen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 8600 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed