Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Rentner wurde gestern von einem Unbekannten angerempelt – dann war seine Geldbörse weg. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

(ty) Seine Geldbörse mit 220 Euro Inhalt vermisst ein Rentner aus dem Landkreis Pfaffenhofen seit dem gestrigen Vormittag. Möglicherweise ist er in der Kreisstadt das Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Wie es heißt, wurde er von einem Mann angerempelt – wenig später stellte er fest, dass seine Geldbörse verschwunden war. Die Ermittler bittet nun um Hinweise. Hier lesen Sie, was zu dem Fall bekannt ist.

 

Der Rentner verließ nach Angaben der Polizei gegen 9.40 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Dabei sei er im Eingangsbereich von einer unbekannten Person angerempelt worden. Beim Bezahlen im nächsten Geschäft bemerkte der Rentner dann, dass die Geldbörse – die sich zuvor noch in der linken Jackentasche befunden hatte – weg war. Nach Einschätzung der Polizei besteht daher der Verdacht, dass der Mann einem Trickdieb zum Opfer gefallen war.

 

Nach Angaben des Rentners handelt es sich bei dem Mann, der ihn angerempelt hat, möglicherweise um einen Osteuropäer. Der Unbekannte wird als etwa 30 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß beschrieben, trug dunkle, kurze Haare. Der Mann sei mutmaßlich in Begleitung von zwei weiteren Osteuropäern im Alter von etwa 20 und 40 Jahren gewesen. Der mögliche Täter soll eine graue Jacke, seine Begleiter sollen helle T-Shirts getragen haben. Der ältere Begleiter hatte angeblich hellblonde Haare und einen kleinen Bauansatz. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0. 


Anzeige
RSS feed