27-Jähriger krachte gegen einen Traktor und wurde 20 Meter in ein Feld geschleudert – Er wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
(ty) Ein 48-jähriger Landwirt aus Sielenbach war am gestrigen Nachmittag mit seinem Traktor auf der Staatsstraße von Oberzeitelbach in Richtung Unterzeitelbach unterwegs, bei Ruppertskirchen wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen. Im Rückspiegel sah er laut Polizei noch einen Motorrad-Fahrer nahen. Wie es heißt, versuchte er noch nach rechts zu lenken, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Mit bösen Folgen.
Der 27-jährige Münchner krachte mit seiner Honda gegen den Traktor und stürzte. Der Mann wurde ungefähr 20 Meter weit in das angrenzende Feld geschleudert, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Mit schweren Verletzungen wurde der verunglückte Biker per Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Feuerwehr Oberzeitelbach sperrte die Fahrbahn und lenkte den Verkehr um. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf 6000 Euro, der am Traktor auf 5000 Euro.