Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Rentnerin stürzte gestern Abend in Giesing in den Gleisbereich, als der Zug kam. Sie hatte Riesenglück, trug keine schwereren Verletzungen davon.

(ty) Gestern Abend stürzte eine 80-jährige Frau am S-Bahn-Haltepunkt Giesing kurz vor einer einfahrenden Bahn in den Gleisbereich. Die Frau hatte wahrlich einen Schutzengel: „Sie wurde zwar von der S-Bahn erfasst, erlitt jedoch keine schweren Verletzungen“, teilte heute ein Sprecher der Münchner Bundespolizei mit.

Gegen 22.35 Uhr befand sich die Rentnerin aus Taufkirchen den Angaben zufolge am Bahnsteig des Haltepunkts Giesing. Aufgrund eines Beleuchtungsausfalls habe sie die Bahnsteigkante übersehen und sei unmittelbar vor Einfahrt eines Zugs in den Gleisbereich gefallen. „Ein 32-Jähriger versuchte noch, die Frau an der Hand zurück auf den Bahnsteig zu ziehen“, so ein Polizei-Sprecher. „Auch der geistesgegenwärtige Triebfahrzeugführer der bereits einfahrenden S-Bahn erkannte die Situation sofort und leitete eine Schnellbremsung ein.“

 

Diese Bemühungen konnten allerdings nicht verhindern, dass die 80-Jährige von der Bahn erfasst sowie zwischen Bahnsteig und Triebwagen eingeklemmt wurde. Ersthelfer sowie dann auch Kräfte des Rettungsdiensts befreiten die Frau und kümmerten sich um ihre weitere Versorgung. Wie heute von der Bundespolizei gemeldet wurde, kam die Frau vergleichsweise glimpflich davon. Multiple Schnittverletzungen habe sie erlitten. „Lebensgefahr bestand nicht.“ Der Rettungsdienst brachte die Verunglückte in eine Klinik. 

Der Beleuchtungsausfall am Haltepunkt sei inzwischen von der Deutschen Bahn behoben worden.


Anzeige
RSS feed