Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin übersah beim Abbiegen einen Motorrad-Fahrer: Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(ty) Gestern Nachmittag ist bei einem Unfall in der Gemeinde Rohrbach ein 57-jähriger Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin hatte den Biker offenbar übersehen, woraufhin es zu einem massiven Zusammenstoß kam. Der Mann erlitt nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei unter anderem einen offenen Beinbruch, er wurde sofort per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Wie heftig der Crash gewesen sein muss, lässt sich auch daran ermessen, dass sowohl an dem Motorrad als auch an dem Pkw Totalschaden entstand.

 

Gegen 17 Uhr war die ebenfalls 57-jährige Golf-Fahrerin auf der Staatstraße 2549 von Wolnzach kommend in Richtung Rohrbach unterwegs, an der Einmündung zur Staatstraße 2232 wollte sie nach links in Richtung Pfaffenhofen abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei den von der Kreisstadt her kommenden Zweirad-Fahrer. „Vor dem Motorrad fuhr anscheinend ein anderer Pkw der die Sicht erschwerte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Der Biker krachte in den abbiegenden VW Golf und erlitt dabei die schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon.


Anzeige
RSS feed