Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung.

Zöllner stellten jede Menge Anabolika sicher

(ty) Kürzlich zogen Beamte des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe von Wörth einen aus Südosteuropa kommenden Kleintransporter mit Anhänger aus dem Verkehr. Auf Befragen gab der 42-jährige Fahrer an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen dabeizuhaben. "Ich befinde mich auf dem Weg nach London", war laut Zoll seine Auskunft. Doch das stimmte nicht.

Da sich auf der Ladefläche des Transporters und des Anhängers eine Vielzahl unterschiedlicher Gepäckstücke befand, brachten die Zöllner das Gespann zur genaueren Überprüfung in eine nahe gelegene Halle. Den Beamten fiel bei der Kontrolle der Gepäckstücke besonders eine mit einem Vorhängeschloss gesicherte Sporttasche auf. Nach dem Öffnen der Tasche durch den Fahrer kamen, eingewickelt in diverse Kleidungsstücke, insgesamt 79 Ampullen und 600 Tabletten verschiedener Anabolika zum Vorschein. Diese sollten in England gewinnbringend verkauft werden. Die Zöllner stellten die Dopingmittel sicher und leiteten gegen den Beschuldigten ein Verfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Antidopinggesetz ein.

 

Spielhallen-Angestellte überfallen

(ty) Von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht überfielen zwei Unbekannte eine Spielhallen-Angestellte in Neutraubling bei Regensburg. Letztlich sind die Täter ohne Beute, aber auch unerkannt geflohen. Sie passten die Angestellte der Spielhalle in der Bayerwaldstraße ab. Als sie gerade das Casino verließ, haben die Angreifer die Frau an eine Hauswand und schließlich zurück in das Gebäude gedrängt. Sie sollte nun preisgeben, wo Geld aufbewahrt ist. In einem der hinteren Räume gelang es der Angestellten, das Licht einzuschalten, worauf die Unbekannten Männer aus der Spielhalle geflohen sind. Noch in der Nacht wurden die Ermittlungen von der Kripo übernommen.

Nun werden Zeugen gesucht. Wer hat in der Nacht auf Montag, im Umfeld der Spielhalle Beobachtungen gemacht? Zu den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Beide waren etwa 1,65 Meter groß und zirka 20 Jahre alt. Der eine trug einen dunklen, der andere einen grauen Kapuzenpullover. Hinweise werden unter der Rufnummer (09 41) 5 06 – 28 88 entgegengenommen.

 

Zwei teure Fahrräder geklaut

(ty) Zwei hochwertige Fahrräder wurden in der Nacht auf Montag in der Blütenstraße in Wolnzach geklaut. Die beiden Drahtesel waren versperrt auf dem Fahrradständer eines Fahrzeugs montiert. Das Fahrzeug selbst stand in der Hofeinfahrt eines Privatanwesens. Nach Spurenlage öffneten unbekannte Täter das Schloss des Fahrradständers mit einem falschen Schlüssel.  Der Wert der beiden Fahrräder liegt bei stolzen 8500 Euro. Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Damen-E-Bike der Marke Scott, beim zweiten um ein schwarzes Trekking-Herrenrad der Marke Trek. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Betrunken durch Reichertshausen und Rohrbach

(ty) In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Reichertshausen und in Rohrbach jeweils einen Pkw-Fahrer gestoppt, der betrunken am Steuer saß. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Rohrbach stellten die Streifenbeamten Alkoholgeruch bei einem 59-jährigen Pkw-Lenker fest. Ein Atemalkoholtest ergab rund ein Promille. Ebenso erging es einem 50-Jährigen bei einer Kontrolle in Reichertshausen. Auch hatte rund ein Promille intus. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

 

Steinlöwe aus Vorgarten geklaut

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat von Samstag auf Sonntag in der Lohfeldstraße in Pfaffenhofen einen Steinlöwen geklaut. Der Dieb drang in den Vorgarten ein und nahm die etwa 45 Zentimeter hohe, aus Beton gegossene Figur mit, die dort als Dekoration stand. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Diebisches Duo

(ty) Eine 29-jährige Ladendiebin räumte gestern Nachmittag in einem Kaufhaus im Ingolstädter Süden gleich ein komplettes Regal aus und leerte die Ware in eine mitgebrachte Tasche. Bei ihrer Durchsuchung durch die verständigten Polizeibeamten kamen nicht weniger als 23 erbeutete Kosmetikartikel zum Vorschein. Die Ware hatte einen Gesamtwert von über 300 Euro.

Wie sich zeigte, hatte ihr 20-jähriger Begleiter ebenfalls zugelangt. Bei seiner Durchsuchung wurde ein gestohlener Kopfhörer im Wert von 15 Euro gefunden. Die Überprüfung der Personalien ergab außerdem  gleich zwei Fahndungstreffer. Während die 29-Jährige per Haftbefehlt gesucht wurde, war ihr Begleiter zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

 

Motorrad-Fahrer kracht in Gegenverkehr

(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 18 Uhr bei Buxheim (Kreis Eichstätt) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorrad-Fahrer gegen einen entgegenkommenden Pkw stieß. Laut Polizei war ein aus dem Allgäu stammender 64-jähriger Biker auf der Kreisstraße EI 8 von Pfünz in Richtung Tauberfelder Grund unterwegs, wo er im Verlauf einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte er frontal gegen den Pkw einer 33-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, die in Richtung Pfünz unterwegs war.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube des Autos geschleudert und verletzt, sodass er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden musste, wo er stationär aufgenommen wurde. Im Pkw der Frau befanden sich auch ihre beiden Kinder, von ihnen wurde eines leicht verletzt. Das Motorrad wurde stark beschädigt, der Pkw wies an der linken Front einen deutlichen Schaden auf. Beide mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 6000 Euro.  Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Tauberfeld und Pietenfeld im Einsatz

Moped-Fahrer schwer verunglückt

(ty) Ein 17-jähriger Moosburger war gestern gegen 19.45 Uhr auf der Straße „Holzen“ von Wolfersdorf in Richtung Zolling unterwegs, in der Kurve kurz nach der Abzweigung „Zum Fürst“ kam er alleinbeteiligt nach rechts mit seinem Moped von der Strecke ab. Dabei überschlug er sich und kam im Feld zum Liegen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde ein Notarzt nachverständigt und der junge Mann per Hubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. An dem Motorrad entstand Totalschaden. 

 

Moped gestohlen

(ty) Am Montag oder Dienstag wurde aus einer Tiefgarage an der Max-Lehner-Straße und Kesselschmidstraße in Freising ein Moped der Marke Simson gestohlen. Es war mit Lenkerschloss versperrt und mit einem Spiralschloss an ein Geländer gekettet. Da das  Zweirad über kein ungültiges Versicherungskennzeichen verfügt und nicht fahrbereit war, wird davon ausgegangen, dass der Täter es in einen Pkw oder Lieferwagen eingeladen hat. Das Moped hat einen Wert von 600 Euro.

 

Exhibitionist belästigt Frau und Kind

(ty) Am gestrigen Montag, kurz vor 13.30 Uhr, wurde in Ingolstadt eine Frau, die sich in Begleitung eines elfjährigen Mädchens befand, Opfer eines unbekannten Exhibitionisten. Laut Polizei konnte ein Unbeteiligter von seinem Balkon aus beobachten, wie die beiden Opfer zu Fuß in der Feldkirchener Straße unterwegs waren. Plötzlich trat ein unbekannter Mann vor sie, ließ seine Hose herunter und hantierte an seinem Penis, während er vor der Frau und dem Kind stand. Sowohl der Täter als auch die beiden Opfer entfernten sich nach kurzer Zeit in Richtung Schillerstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Exhibitionisten verlief erfolglos.

Beschreibung des Mannes: Zirka 50 bis 60 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, graue Haare. Er trug zur Tatzeit ein graues Hemd und eine graue Jeans, sein Aussehen wird als west-/nordeuropäisch beschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise oder Beobachtungen zu dem geschilderten Vorfall werden unter Telefon (08 41) 93 43 0 entgegengenommen. Insbesondere die beiden Opfer werden gebeten, sich zu melden.

 

Drei Ortstafeln gestohlen

(ty) Wie erst gestern bei der Polizeiinspektion Moosburg bekannt wurde, haben bisher unbekannte Täter zwischen 13. und 15. Mai drei Gammelsdorfer Ortstafeln gestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich auf etwa 510 Euro. Wer Hinweise zum Verbleib der gelben Ortstafeln geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter  Telefon (0 87 61) 30 18 -0 in Verbindung setzen. 

 

Motorrad touchiert Lkw

(ty) Gestern gegen 20 Uhr war ein 69-Jähriger aus Laaber mit seinem Lkw auf der Kreisstraße KEH 29 in Obereulenbach in Richtung Rohr unterwegs. In der Ortschaft wollte er rechts abbiegen und holte mit seinem Lkw nach links aus. In diesem Moment kam ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad entgegen, wich nach rechts aus und streifte den Lkw. Der Zweirad-Lenker aus Abensberg wurde leicht verletzt. An seiner Maschine entstand ein Schaden von 500 Euro. An dem Lkw entstand kein Schaden.

 

Radler böse gestürzt

(ty) Gestern gegen 11.55 Uhr war ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Fahrrad auf der Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein in Richtung Walddorf unterwegs, als er verunglückte. Der Senior wollte auf Höhe Walddorf nach links abbiegen, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Er zog sich eine Gehirnerschütterung zu und wurde mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik nach Kelheim transportiert. 


Anzeige
RSS feed