Logo
Anzeige
Anzeige

Steinkirchen und Pörnbach trennten sich im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse 4 heute Abend 1:1. Die Platzherren beendeten die Partie nach zwei gelb-roten Karten mit neun Mann. 

(akl) Eigentlich ging es im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse 4 heute Abend nur um die goldene Ananas: Sowohl die SpVgg Steinkirchen als auch der VfB Pörnbach haben den Klassenerhalt nämlich schon sicher. Trotzdem gaben beide Mannschaften noch einmal richtig Gas. Am Ende stand es 1:1. Pörnbach ist durch das Remis wieder Siebter, Steinkirchen verbleibt auf Platz neun.  

 

Die SpVgg war im ersten Durchgang das bessere Team, Pörnbachs Schlussmann Thomas Priller musste seine Vorderleute mehrmals vor einem frühen Rückstand bewahren. Die Gäste hatten dagegen nur eine gute Gelegenheit, Torjäger Martin Heinrich scheiterte aber knapp – Steinkirchens Torwart Benjamin Taschner lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen zur Ecke. Die Elf von Trainer Georg Hinterseher investierte dann wieder mehr und ging nach 23 Minuten verdient in Führung. Tobias Meßner war über die linke Seite durchgebrochen, seine Flanke vollendete Michael Diemer am langen Pfosten souverän zum 1:0 für die Platzherren. 

Nach dem Treffer ruhte sich die SpVgg aber zu sehr auf ihrem Vorsprung aus. Die Gäste nahmen vor allem im zweiten Durchgang immer mehr das Heft in die Hand. Ab der 66. Minute waren sie auch noch in Überzahl – Tobias Langenegger hatte nach einem Handspiel in der Freistoßmauer Gelb-Rot gesehen. Den anschließenden Freistoß setzte Heinrich an den Pfosten.

 

Fünf Minuten später durften die Pörnbacher aber doch jubeln: Thomas Schaubeck steckte für Heinrich durch, dessen Hereingabe von rechts verwertete der eingewechselte Christopher Hackl zum Ausgleich. Im Anschluss drängten beide Formationen auf den Sieg, der VfB kam ihm am nächsten: Lukas Stengl scheiterte aber an der Latte. Steinkirchen schwächte sich in einer teilweise hitzigen Partie in der Nachspielzeit erneut selbst: Martin Lechner sah wegen Meckerns Gelb-Rot. 

Hinterseher sagte nach der Partie im Gespräch mit unserer Zeitung: „Das war heute wirklich ein Rückfall. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.“ VfB-Trainer Felix Kluck fasste zusammen: „Die zweite Halbzeit war spielerisch endlich mal wieder besser. Über 90 Minuten ist der Punkt für uns in Ordnung, wir hätten uns am Ende aber natürlich den Sieg gewünscht.“ 


Anzeige
RSS feed