Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Beim Test eines neuen Turboladers gab es in einer Gaimersheimer Firma eine Verpuffung mit Stichflamme.

(ty) Am gestrigen Morgegn gegen 6.35 Uhr ging ein Brandmeldealarm bei der Integrierten Leitstelle (ILS) ein, die Notrufe entgegennimmt. Die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Gaimersheim rückte zum Einsatzort im hiesigen Gewerbegebiet aus, wo die Floriansjünger dann einen brennenden Turbolader vorfanden. Die Flammen waren bereits gelöscht, als die Polizei eintraf.

Wie sich nach Erkenntnissen der Beamten herausstellte, war es in der Firma für Motorentechnik zu einer Verpuffung mit anschließender Stichflamme gekommen, als der Prototyp eines Turboladers getestet wurde. Der Schaden beschränkte sich den Angaben zufolge auf den Turbolader selbst – über die Höhe liegen allerdings keine Informationen vor. Verletzt wurde niemand, teilte die Ingolstädter Polizei heute mit.


Anzeige
RSS feed