Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach grausigem Fund in Ingolstädter Wohnhaus: Vermutlich handelt es sich um den 83-jährigen Eigentümer.

(ty) Heute Vormittag haben besorgte Nachbarn die Polizei verständigt, da sich am Briefkasten eines Wohnhauses im Ingolstädter Norden die Zeitungen stapelten und der allein lebende 83-jährige Bewohner schon länger nicht mehr gesehen worden war. Bei der anschließenden Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr seien die Räume „stark verkokelt und verrußt“ gewesen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. Dann die grausige Entdeckung: „Die Einsatzkräfte fanden im Küchenbereich eine verkohlte Leiche auf.“

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Todesfalles aufgenommen. „Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben“, hieß es heute Nachmittag aus dem Polizeipräsidium. Zur Klärung der Todesursache sei bereits eine Obduktion angeordnet worden. Auch wenn die endgültige Identifizierung der toten Person noch ausstehe, gehe die Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um den 83-jährigen Hausbesitzer handelt.


Anzeige
RSS feed