Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger sitzt wegen des Verdachts des versuchten Mordes in U-Haft: Er soll die 39-Jährige mit einem Pkw von hinten über den Haufen gefahren haben. 

(ty) Gestern gegen 4.45 Uhr ist eine 39-Jährige in Eglharting bei Kirchseeon (Kreis Ebersberg) Opfer einer Gewalttat geworden, im Raum steht nicht weniger als ein Mordversuch. Die Frau war nach Angaben der Polizei in der Münchner Straße zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung S-Bahn unterwegs, als sie plötzlich von hinten von einem weißen Opel Corsa mit rumänischen Kennzeichen angefahren wurde. Der Pkw-Lenker ließ laut Polizei sein Opfer einfach liegen und flüchtete mit dem Auto. Inzwischen sitzt ein 44-Jähriger in Untersuchungshaft.

Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer war der verletzten Frau zur Hilfe gekommen, er habe auch über Notruf die Polizei und einen Notarzt verständigt. Die 39-Jährige wurde dann mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Sie befinde sich noch immer in stationärer Behandlung, hieß es heute. 

„Aufgrund eines zunächst unklaren Sachverhalts, der weder einen Verkehrsunfall mit Flucht noch eine absichtlich herbeigeführte Gewalttat ausschließen ließ, wurde eine Großfahndung eingeleitet und die Kriminalpolizei Erding nahm vor Ort die Ermittlungen auf“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Eine erste Befragung des Opfers habe erste Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen gebracht und zudem den Verdacht erhärtet, dass die Frau möglicherweise absichtlich angefahren worden war.

 

Noch während die Fahndung lief, habe sich der 44-jährige Tatverdächtige bei der Polizeiinspektion Neufahrn gestellt. Dort wurde er vorläufig festgenommen und anschließend an die Ermittlungsbeamten der Kriminalpolizei Erding übergeben. „Eingehende Vernehmungen ergaben, dass Opfer und Täter sich kannten und in der Vergangenheit eine Beziehung pflegten“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Als mögliches Tatmotiv komme Eifersucht in Frage.  

Der beschuldigte 44-Jährige wurde heute Mittag wegen des Verdachts des versuchten Mordes auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den Mann an. Zur Klärung des Geschehens wurden auf Antrag des Staatsanwaltschaft eine spurentechnische Untersuchung am Pkw sowie ein analytisches Gutachten in Auftrag gegeben.


Anzeige
RSS feed