Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Heuer schon 21 Drogen-Tote in München

(ty) In Raum München hat es in diesem Jahr bereits 21 Drogen-Tote gegeben. Heute berichtete die Polizei vom jüngsten Fall. Am Samstag gegen 19.55 Uhr war ein 35-Jähriger leblos von seinen Eltern in der Wohnung gefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird von einer übermäßigen Einnahme von Betäubungsmitteln als Todesursache ausgegangen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor. Ein im Rahmen der Obduktion durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Bei dem Mann handelt es sich demnach um den 21. Rauschgift-Toten, der heuer im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München registriert wurde.

 

Nach sexuellem Übergriff in U-Haft

(ty) Die Kriminalpolizei Landshut führt aktuell Ermittlungen zu zwei Sexualdelikten, die sich auf beziehungsweise in Zusammenhang mit dem Pfingstvolksfest in Neustadt ereignet haben sollen. In einem Fall gilt ein 14-jähriges Mädchen als Opfer. In diesem Fall wurde inzwischen ein 26-jähriger Rumäne aus dem Schausteller-Gewerbe, festgenommen. Der Beschuldigte sitzt wegen der Vorwürfe, die gegen ihn im Raum stehen, bereits in Untersuchungshaft. Im zweiten Fall wurde offenbar eine 17-jährige Frau das Opfer eines sexuellen Übergriffs; auch hierzu laufen die Ermittlungen.

 

Junger Radler stürzt Treppe hinunter

(ty) Gestern gegen 19.25 Uhr fuhr ein zwölfjähriger Bub, der keinen Helm trug, mit seinem Fahrrad in Moosburg vom Krankenhausweg in Richtung Burgermühlstraße die dortige Treppe hinunter (zirka 30 Meter). Als er sich etwa in der Mitte befand, stürzte er und kam erst am Fuß der Treppe zum Liegen. Er zog sich Verletzungen an Armen und am Kopf zu, musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Bike wurde erheblich beschädigt.  „Es dürfte selbsterklärend sein, dass eine Treppe nicht zum Befahren mit einem Fahrrad geeignet ist“, so ein Polizei-Sprecher. Die Inspektion Moosburg warnt vor solchen Experimenten und empfiehlt grundsätzlich das Tragen eines Fahrradhelms.

 

Lkw rammt Unterführung

(ty) Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer versuchte heute gegen 12.10 Uhr sein Fahrzeug durch die Unterführung am Ilmgrund in Pfaffenhofen-Förnbach zu steuern. Da der Aufbau des Lasters für diese Unterführung zu hoch war, blieb er hängen und beschädigte zwei Warnbaken im Wert von 500 Euro. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Lkw davon. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Trotz Fahrverbots am Steuer erwischt

(ty) Ein 39-jähriger Augsburger wurde gestern Nachmittag in Bergkirchen am Steuer seines Pkw von der Polizei kontrolliert. Dabei konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Der Grund: Gegen ihn wurde ein Fahrverbot verhängt, sein Führerschein liegt deshalb derzeit bei der Polizei in amtlicher Verwahrung. Dem Mann blüht nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz bestehenden Fahrverbots. Dass seine Tour an Ort und Stelle zu Ende war, versteht sich von selbst.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis I

(ty) Gestern Vormittag wurde ein 52-jähriger Roller-Fahrer in Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass er deutlich zu schnell unterwegs war. Es ist davon auszugehen, dass der Roller manipuliert worden war, um eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreichen zu können. Der 52-Jährige hatte jedoch nicht die dafür nötige Fahrerlaubnis, weshalb ihm nun ein Strafverfahren blüht.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis II

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Parsberg in der Hainsberger Straße in Dietfurt  ebenfalls einen Mofaroller-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass das Zweirad durch technische Veränderungen über 50 km/h schnell läuft. Da der 16-Jährige aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, wird er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

Während der Fahrt telefoniert – und alkoholisiert

(ty) Von einer Streife der Polizeiinspektion Dachau wurde gestern gegen 13.50 Uhr in Markt Indersdorf ein 49-Jähriger aus dem Kreis Freising am Steuer seines Pkw dabei ertappt, wie er mit dem Handy telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, weshalb der Mann nun mit einer erheblichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen muss. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Radler umgefahren

(ty) Beim Abbiegen von der Ohmstraße in die Röntgenstraße in Karlsfeld schnitt gestern Nachmittag eine 52-jährige Einheimische mit ihrem Fiat die Kurve und erfasste dadurch einen in der Röntgenstraße stehenden 31-jährigen Radfahrer aus München. Durch den Anprall fiel der Pedalritter um, verletzte sich zum Glück aber nur leicht.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Im Laufe des gestrigen Tages wurde auf dem Parkplatz beim Altenheim an der Krankenhausstraße in Geisenfeld ein Pkw angefahren und beschädigt. Die Geschädigte hatte ihr Auto gegen 7.15 Uhr dort abgestellt. Als sie gegen 15 Uhr wieder wegfahren wollte, musste sie feststellen, dass der vordere rechte Kotflügel eine Beschädigung aufwies. Der Spurenlage zufolge dürfte ein Pkw den Schaden von etwa 1000 Euro verursacht haben. Die örtliche Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. 


Anzeige
RSS feed