Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger hat bereits gestanden: Er brachte Gerätschaften im Wert von 8500 Euro weg und verkaufte sie.

(ty) Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr beobachtete der Kommandant der Werksfeuerwehr der Gunvor-Raffinerie bei Kösching, wie ein Arbeiter Hydranten und Schieber, die auf einem Lagerplatz abgestellt waren, auf einen Anhänger verlud. Da ihm die Sache verdächtig vorkam, sprach er laut Polizei den 56-Jährigen am nächsten Tag darauf an. „Dieser gab zu, die Geräte weggeschafft und veräußert zu haben“, berichtet heute ein Polizei-Sprecher. In seinem Geständnis habe der Mann zudem einen 37-jährigen Bekannten erwähnt, der ihn dabei tatkräftig unterstützt haben soll. Der Wert der entwendeten Gerätschaften wird von der Ingolstädter Polizei auf 8500 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed