Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährige Pkw-Fahrerin verlor auf der B 13 im Starkregen die Sicht sowie die Kontrolle und landete im Graben.

(ty/zel) Mitten im Gewitter heulte heute Nacht gegen 24 Uhr die Sirene in Hettenshausen und die Feuerwehr musste ausrücken. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin, die auf der B 13 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war, geriet zirka einen halben Kilometer vor Reisgang in den Starkregen und baute deshalb einen Unfall. Wie die Pfaffenhofener Polizei unter Berufung auf die Angaben der jungen Frau mitteilt, verlor die 19-Jährige eben wegen des heftigen Regens die Sicht, geriet daraufhin mit ihrem Auto ins Schleudern und kam letztlich von der Fahrbahn ab.

„Der Pkw kam im Graben zum Stehen, er wurde im Frontbereich stark beschädigt“, so ein Polizei-Sprecher. Die junge Frau hatte offenbar noch Glück im Unglück. Sie musste zwar vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Ilmtalklinik gebracht werden. Wie heute gemeldet wurde, trug sie aber lediglich leichte Verletzungen davon. Die Feuerwehr aus Hettenshausen war mit 15 Mann vor Ort im Einsatz.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Pfaffenhofener Polizei darüber hinaus keine gewitterbedingten Unfälle. Allerdings gingen Meldungen über umgestürzte Bäume ein.


Anzeige
RSS feed