Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder haben Diesel-Diebe an der B 16 bei Münchsmünster zugeschlagen. Diesmal wurden Baumaschinen angegangen.

(ty) Zum wiederholten Male ist auf dem Parkplatz an der B16 zwischen Münchsmünster und Ilmendorf Diesel gestohlen worden. Bisher unbekannte Täter zapfen in der Nacht zum Dienstag von den dort abgestellten Baumaschinen, meist große Teerwalzen, den Treibstoff aus den Tanks ab. In diesem Fall waren es 250 Liter. „Der Vorgang dürfte zwar einige Zeit in Anspruch genommen haben, wurde aber auf dem abgelegenen Parkplatz nicht bemerkt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.

 

In letzter Zeit häufen sich Diesel-Diebstähle aus Lastwagen und Baumaschinen. „Zur Tatbegehung werden erfahrungsgemäß Transporter benutzt, um einerseits die Geräte zum Abzapfen und andererseits das Diebesgut abtransportieren zu können“, heißt es von der Polizei. Die Inspektion Geisenfeld nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen an Lkw oder Baumaschinen entgegen. Wie berichtet, konnte vor kurzer Zeit im Bereich Neuburg eine dreiköpfige Bande festgenommen werden. Lesen Sie dazu: Mutmaßliche Diesel-Diebe in U-Haft


Anzeige
RSS feed