Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser
Foto: THW Pfaffenhofen

Das Tier hing in Münchsmünster so zwischen zwei Boxen fest, dass es sich selbstständig nicht mehr aus der misslichen Lage befreien konnte. 

(ty) Ein Zwischenfall mit einem Reitpferd hat gestern Vormittag die Feuerwehr in Münchsmünster auf den Plan gerufen.  Eine sechsjährige Stute war laut Polizei im Pferdetransporter mit den Vorderbeinen über die Abtrennwand gesprungen und hing dann so zwischen den beiden Boxen fest, dass sie sich nicht mehr selbstständig aus dieser Lage befreien konnte.

 

„Nachdem ein Tierarzt das Pferd ruhig stellte, konnten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Münchsmünster die Trennwand abschneiden und das Tier befreien“, berichtete heute ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld. Auch das Pfaffenhofener THW war vor Ort. Das Pferd hat bei dem Zwischenfall leichte Abschürfen erlitten. 


Anzeige
RSS feed