Logo
Anzeige
Anzeige

Am Karlsfelder See wurde einem 54-Jährigen die Zughilfe für seinen Rollstuhl geklaut, während er auf der Behinderten-Toilette war. 

(ty) Am gestrigen Abend ist am Karlsfelder See ein Rollstuhlfahrer bestohlen worden, der kurz die öffentliche Behinderten-Toilette an der Hochstraße benutzt hat und hierfür seine elektrische Zughilfe (siehe Foto) vor der Tür abgestellt hat. Das Antriebsgerät hat nach Angaben der Polizei einen Wert von rund 4500 Euro und ist für die Mobilität des gehbehinderten 54-jährigen Münchners unverzichtbar.

 

Der Bestohlene musste sich von seiner Frau in Karlsfeld mit dem Auto abholen lassen, weil er aus eigener Kraft nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Während der Toilettenbenutzung habe der 54-Jährige zwar Stimmen von Jugendlichen vor der Tür gehört, er konnte aber nicht schnell genug nachsehen.  

Wer Hinweise zu diesem besonders verwerflichen Diebstahl geben kann oder das Gerät womöglich gefunden hat, möge sich bei der Polizeiinspektion Dachau wenden, Telefon (0 81 31) 56 10.


Anzeige
RSS feed