Der Förderkreis für Fußball-Jugendarbeit im ST Scheyern hat eine neue Führungsriege gewählt. Es gab mehrere Veränderungen.
(ty) Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Fußball-Jugendarbeit im ST Scheyern statt. Unter anderem standen Neuwahlen auf der Agenda – und es hat sich einiges verändert in der Führungsriege. Künftiger Vorsitzender ist Reinhard Rist, er tritt die Nachfolge von Thomas Fenner an. Neuer Vize ist Kilian Koch, im Amt des Dritten Vorsitzenden wurde Dirk Eulenbach bestätigt. Neuer Kassier ist Robert Ostermeier, Schriftführer Karl Heinz Küster wurde wiedergewählt. Alle Abstimmungen erfolgten einhellig.
In seinem Rechenschaftsbericht ging der scheidende Vorsitzende Thomas Fenner auf die wichtigsten Aktionen des vergangenen Jahres ein. Unter anderem nannte er dabei das Hallenturnier, die Fertigstellung des Kleinfeldplatzes und die Förderung der Jugendtrainer-Ausbildung. Der Kassenbericht kam noch einmal von Albert Böhnisch, dessen Nachfolge nun Robert Ostermeier übernommen hat. Als Kassenprüfer fungieren fortan Martin Koch und Manuel Huber.
Stefan Koller, der Vorsitzende des ST Scheyern, bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern – Thomas Fenner, Mike Wenger und Albert Böhnisch – für ihr langjähriges Engagement. Der neuen Führungs-Mannschaft des Fördervereins wünschte er zugleich viel Erfolg.