Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem spektakulären Unfall bei Hettenshausen hat der Traktor-Fahrer polizeilich nichts zu befürchten, ihm wird kein Vorwurf gemacht. Die PAF 6 muss allerdings vom Kreisbauhof repariert werden.

(zel) Nach dem spektakulären Traktor-Unfall am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF 6 bei Hettenshausen muss der Fahrer des Unglücks-Gespanns von polizeilicher Seite kein Nachspiel befürchten. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion heute auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, sei das Gespann weder überladen gewesen, noch könne dem Fahrer sonst etwas angelastet werden. Es werde deshalb keine weiteren Ermittlungen geben. Offenbar ist es – salopp gesagt – einfach unglücklich gelaufen. Aus dem Landratsamt wurde indes heute bestätigt, dass die Fahrbahn durch den Unfall beschädigt worden ist und nun vom Kreisbauhof repariert werden muss.

 

Gestern kurz nach 16 Uhr war zwischen Prambach und der Einmündung zur B 13 einer der beiden – voll mit Ziegelsteinen beladenen – Anhänger, die der Traktor im Schlepptau hatte, umgekippt. Mutmaßlich war ein Reifenplatzer die Ursache für das Malheur. Jedenfalls kippte der erste der zwei Anhänger komplett nach links um. Der Hänger selbst sowie dessen komplette Ladung landeten auf der Gegenfahrbahn. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie das hätte ausgehen können, wenn just in diesem Moment ein Fahrzeug entgegengekommen wäre. So aber gab es zum Glück keine Verletzten.

 

Der zweite Anhänger blieb augenscheinlich unbeschädigt – und vor allem stehen. Die Straße war allerdings von dem Anhänger-Wrack und den Ziegelsteinen völlig blockiert. Der Streckenabschnitt wurde von den aus Hettenshausen und Entrischenbrunn angerückten Feuerwehrleuten gesperrt; sie leiteten auch den Verkehr um. Gut eine Stunde lang dauerten die Bergungsarbeiten, für die auch schweres Gerät eingesetzt wurde. 

Je mehr Steine von der Straße geräumt waren, desto deutlicher waren die tiefen Furchen geworden, die der gekippte Anhänger mit der dann links unbereiften Achse noch in den Asphalt gefräst hatte, eher das Gespann letztlich zum Stehen gekommen war. Man brauchte schon auf den ersten Blick kein großer Experte sein, um zu erkennen, dass die Kreisstraße in einem Bereich von mehreren Quadratmetern ausgebessert werden muss. Heute nun wurde auch vom Landratsamt offiziell bestätigt, dass die PAF 6 vom Kreisbauhof repariert werden muss.

  • 0
  • 1
  • 1a
  • 2
  • 2a
  • 3
  • 3a
  • 4
  • 4a
  • 5
  • 6
  • 6a
  • 6b
  • 6c
  • 7aa
  • 8
 

Ausführlicher Bericht von gestern: Zum Glück kam da gerade keiner entgegen


Anzeige
RSS feed