Logo
Anzeige
Anzeige

Einen krimireifen Auftritt haben zwei junge Männer und eine Frau heute Nachmittag in einem Supermarkt im Kreis Dachau hingelegt. Der Polizei liegen Videoaufnahmen von guter Qualität vor.

(ty) Heute Nachmittag ereignete sich in einer Edeka-Filiale im Landkreis Dachau eine krimireife Diebestour. Der Leiter des Geschäfts, die Geschichte trug sich in Altomünster zu, konnte laut Polizei auf der Überwachungskamera beobachten, wie zwei männliche und eine weibliche Jugendliche hochprozentigen Schnaps aus dem Regal nahmen und aus der Filiale schmuggelten, ohne diesen zu bezahlen. Als der Chef die Langfinger schließlich auf dem Parkplatz zur Rede stellte, wurde er nach Angaben der Polizei von einem der Täter bedroht: Er solle sie in Ruhe lassen, habe man dem Filialleiter erklärt, sonst würden sie ihn abstechen.

 

Anschließend flüchteten die junge Leuten vom Ort des Geschehens. Von der Tat selbst sind „qualitativ hochwertige Videoaufzeichnungen“ aus dem Überwachungssystem vorhanden, die von den Ermittlern der Dachauer Polizeiinspektion nun ausgewertet werden. Die Täter werden auf etwa 17 bis 20 Jahre geschätzt. Sie erwartet eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed