Ein ungewöhnlicher Wild-Unfall hat sich gestern Nachmittag in der Gemeinde Schweitenkirchen ereignet. Der 58-jährige Biker kam mit leichteren Blessuren davon.
(ty) Gestern Nachmittag hat sich in der Gemeinde Schweitenkirchen, auf der Ortsverbindungsstraße bei Ödhof, ein eher ungewöhnlicher Wild-Unfall ereignet: Ein Radler kollidierte mit einem Reh, stürzte und verletzte sich. Wie die Pfaffenhofener Polizei heute mitteilte, hatte der 58-Jährige dabei noch Glück im Unglück, seine Blessuren sind offenbar eher leichterer Art. Das Reh bezahlte indes den Zusammenstoß mit dem Leben.
Gegen 15.30 Uhr war der 58-Jährige mit seinem Trekkingrad von Paunzhausen in Richtung der Kreisstraße PAF 6 unterwegs. Seinen Angaben zufolge war er gerade etwa 40 km/h schnell, als von rechts das Reh über die Straße lief und mit voller Wucht das Rad erfasste. „Der 58-Jährige stürzte daraufhin und zog sich verschiedenste leichte Verletzungen zu“, so ein Polizei-Sprecher. Der Biker musste vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. „Das Reh war durch den Anstoß sofort tot“, heißt es im Polizeibericht.