Logo
Anzeige
Anzeige

Die Gesetzeshüter waren gestern mit einem Stand im Bürgerpark vertreten, gaben unter anderem Tipps zum Schutz vor Einbrüchen.

(ty) Getreu dem Werbeslogan „Die Gartenschau zum Anfassen“ war am gestrigen Sonntag auch die Polizei mit einem Informations- und Präventionsstand vertreten und suchte das Gespräch mit den Bürgern. „Trotz des wechselhaften Wetters war der Polizeistand im Bürgerpark der Landesgartenschau immer gut besucht“, lautet das Fazit der Pfaffenhofener Inspektion.

Neben einer Präventions-Aktion zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ war der Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord vor Ort und beantwortet Fragen rund um die Polizei als Arbeitgeber. Ebenfalls als Ansprechpartner gefragt war der Experte von der Kripo-Beratungsstell, der Informationen und Tipps zum Schutz vor Einbrüchen gab.

Als beliebte Fotomotive entpuppten sich der Polizei-Löwe „Lexi“ und der Polizei-Mini aus München. Freilich ließ es sich auch Froschkönig „Fritz“, das Maskottchen der Pfaffenhofener Gartenschau nicht nehmen, am Stand der Polizei vorbeizuschauen. Er wurde dann auch gleich für ein Gruppenfoto verhaftet.


Anzeige
RSS feed