Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Moped-Fahrer schwer verletzt 

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr stürzte ein 31-jähriger Moped-Fahrer aus noch nicht genau geklärter Ursache am Ortseingang von Kinding (Kreis Eichstätt) auf nasser Strecke und bei Regen ohne Fremdbeteiligung. Er wurde schwer verletzt und musste ins Klinikum Ingolstadt transportiert werden.

 

Hund tötet vier Hühner

(ty) Am Freitagnachmittag bemerkte ein 44-Jähriger in Schernfeld (Kreis Eichstätt) einen fremden Hund auf seinem Grundstück, der seine Hühner hetzte. Der Mann konnte zwar den Hund vertreiben, jedoch nicht mehr verhindern, dass vier seiner Tiere dem Hund zum Opfer fielen. Durch den Hinweis, in welche Richtung der Hund gelaufen war, konnte die Polizei rasch den Hundehalter ermitteln. Es handelt sich um einen 25-jährigen Ortsbewohner, der nicht für eine ausreichende Sicherung seines Tiers gesorgt hatte.  

 

Gerstenfeld in Flammen 

(ty) Gestern erntete ein 29-jähriger Einheimischer mit seinem Mähdrescher ein Gerstenfeld bei Biburg (Kreis Kelheim). Durch Funkenbildung wurde von dem laut Polizei voll funktionsfähigen Mähbalken das Feld entzündet. Aufgrund der Trockenheit breitete sich der Brand rasch aus. Es wurden insgesamt 0,5 Hektar in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden beziffert sich auf zirka 2500 Euro. Der Brand wurde von den Feuerwehren aus Siegenburg und Biburg gelöscht. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt.

Heckenbrand in Geisenfeld 

(ty) Bei der örtlichen Polizei ging gestern gegen 16.20 Uhr die Mitteilung ein, dass eine Gartenhecke in den Schrebergärten am Gabisweg brennt. Angaben zur Brandursache konnte die Gartenbesitzerin nicht machen. Durch die Hitze-Entwicklung wurde ein abgestellter Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Auch von Seiten der Polizei konnte bis dato noch nicht geklärt werden, wie es zu dem Feuer kam.

 

Zwei Brände binnen kurzer Zeit

(ty) In der ersten Obergeschoss-Ebene des Parkhauses an der Martin-Hemm Straße in Ingolstadt gab es heute Nacht gegen 0.40 Uhr ein Feuer. Ein geparkter Pkw brannte bei Eintreffen der ersten Feuerwehrler bereits voll. „Mit einem Außenangriff konnte der erste Trupp den Brand schnell niederkämpfen. Ein weiterer Trupp erreichte die Brandstelle über die innenliegende Rampe und übernahm danach die weiteren Löscharbeiten“, berichtet ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. (Foto ganz oben) Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Ringsee.

Kurze Zeit später wurde in der Canisiusstraße bei der Kirche ein brennender Altkleider-Container gemeldet (Foto). Die auf der Rückfahrt befindliche Feuerwehr Ringsee übernahm den Einsatz. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete den Container gewaltsam und löschte die brennenden Altkleider.

 

Mit Drogen erwischt

(ty) Im Rahmen eines anderen Einsatzes haben Geisenfelder Polizisten heute Nacht gegen 3.30 Uhr in der Asylbewerber-Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung bei einem 21-jährigen  Bewohner Betäubungsmittel festgestellt. Gegen den Besitzer des Marihuanas wurde Anzeige erstattet.

 

14 Autos demoliert

(ty)  In der Nacht auf heute beobachtete ein Anwohner gegen 2 Uhr, wie in Ingolstadt eine männliche Person gegen die Spiegel von mehreren Fahrzeugen trat. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden insgesamt 14 Autos beschädigt. Der Sachschaden wird mit rund 7000 Euro beziffert. Eine nähere Personenbeschreibung liegt bis dato nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die im Bereich der Telemann-, Stamitz-, und Schönbergerstraße zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter Telefon (08 41) 93 43 -0 angenommen.

 

Drei Verletzte, zweifacher Totalschaden

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr war ein 82-Jähriger mit seinem BMW von Kratzerimbach nach links auf die B301 aufgefahren. Dabei übersah er eine den BMW einer 28-jährigen Frau, die auf der Bundesstraße in Richtung Freising unterwegs war. Sie konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und krachte frontal in die linke vordere Seite des Wagens des 82-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW der Frau von der Straße geschleudert.

Beide Fahrer sowie die Ehefrau des 82-Jährigen wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Zolling mit 18 Mann im Einsatz.

 

Pfaffenhofen: Markantes Fahrrad geklaut

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in Pfaffenhofen zwischen Mittwoch und Freitagvormittag ein versperrtes lila-farbenes Citybike gestohlen. Das Bike, dessen Zeitwert mit etwa 50 Euro angegeben wird, trägt einen markanten pink-farbigen Sattel. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Drahtesel in Vohburg verschwunden

(ty) Den Diebstahl seines Fahrrades zeigte ein 43-Jähriger aus Vohburg nachträglich an. Der Drahtesel war ihm am 17. Juni gegen 23.15 Uhr in der Feldweberstraße geklaut worden. Die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Täter dauern an.

 

Heftiger Crash: Zwei Autos geschrottet

(ty) Ein 28-jähriger Student aus Berlin war heute Nacht gegen 2.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Ingolstädter Esplanade – von der Schlosslände kommend – unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Rechbergstraße geradeaus in Richtung Volksfestplatz überqueren. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, 18-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die mit ihrem Pkw auf der Rechbergstraße in Richtung ZOB fuhr. Der Wagen des Berliners krachte mit der Front in die Fahrerseite des Pkw der jungen Frau, welcher sich durch den heftigen Anstoß mehrmals drehte und letztlich gegen einen Ampelmast schleuderte.

Die 18-Jährige erlitt glücklicherweise keine schweren Verletzungen; sie wurde vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert. Der Student blieb unversehrt.  Die beiden Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden; der Gesamtschaden beläuft sich auf gut 30 000 Euro. Neben einem Rettungswagen und der Polizei war auch die Berufsfeuerwehr im Einsatz.

 

Handfeste Streitigkeit im Waldbad

(ty) Am späten Freitagnachmittag ist es im Waldbad in Nandlstadt zu einer Schlägerei zwischen einem 14-Jährigen aus Rudelzhausen und einem 16-Jährigen aus Au/Hallertau gekommen. Grund war nach ersten Ermittlungen eine verbale Auseinandersetzung, die eine Schubserei und letztlich eine Körperverletzung zur Folge hatte. Die Kontrahenten wurden durch Freunde getrennt. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 14-Jährige wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Mofa-Fahrer besoffen und ohne Versicherung

(ty) Bei einer Streifenfahrt in Nandlstadt wurde gestern gegen 13 Uhr ein Mofa-Fahrer mit einem bereits im Jahr 2015 abgelaufenen Versicherungskennzeichen festgestellt. Der Zweirad-Lenker wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 61-jährigen Nandlstädter deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab satte 1,64 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde auf Grund des fehlenden Versicherungsschutzes und der Fahruntüchtigkeit unterbunden. Der 61-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Moosburg gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Total betrunkener Radler: "Fickt Euch!"

(ty) Am Samstag gegen 3 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Radler in der Moosburger Innenstadt auf, der Schlangenlinien fuhr und ohne Licht unterwegs war. Der Pedalritter wurde deshalb einer Kontrolle unterzogen. Da sich der Radler kaum mehr auf den Beinen halten konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt – Ergebnis: stolze 2,16 Promille. Die Beamten brachten den 28-Jährigen ins Krankenhaus, da eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Für Radfahrer gilt, dass ab 1,6 Promille ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wird.

Der Moosburger war außerdem unkooperativ und aggressiv. Er wollte nicht in den Streifenwagen steigen und leistete erheblichen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizisten. Er konnte nur unter erheblichem Kraftaufwand gebändigt und musste gefesselt ins Krankenhaus gebracht werden. Während des gesamten Einsatzes beleidigte er die Polizisten mit allerlei Schimpfwörtern wie zum Beispiel „Fickt Euch“. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr.

 

Bikerin kracht in Kleintransporter

(ty) Am Freitag gegen 7.30 Uhr war eine 24-jährige Motorrad-Fahrerin in der Gemeinde Biburg (Kreis Kelheim) auf der Ortsverbindungsstraße von der B301 in Richtung Dürnhart unterwegs. Ein ihr entgegenkommender Kleintransporter wolle an einer Stichstraße wenden und übersah dabei die bevorrechtigte Bikerin. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden: Das Motorrad prallte gegen die rechte Seite des Kleintransporters. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 36-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unversehrt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3800 Euro.

 

Motorrad-Fahrer will abbiegenden Pkw überholen – Crash

(ty) Am Freitag gegen 10.15 Uhr war ein 64-jähriger Einheimischer mit seinem Audi auf der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen ortsauswärts unterwegs, auf Höhe der Lindenstraße wollte er nach links abbiegen und blinkte. Ein nachfolgender 69-jähriger Motorrad-Fahrer, ebenfalls aus Baar-Ebenhausen, hatte dies offenbar nicht bemerkt und wollte den Pkw noch überholen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Biker verletzt, musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden.  

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer in der Jahnstraße in Pfaffenhofen ein blauer Audi am vorderen linken Kotflügel angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.


Anzeige
RSS feed