Der Hausherr eines landwirtschaftlichen Anwesens stellte heute in seinem Flur einen ungebetenen Gast. Als der Unbekannte wieder verschwunden war, fehlten auch sechs goldene Ringe.
(ty) Heute Vormittag stellte der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Anwesens in Mitterscheyern eine ihm unbekannte Person in seinem Hausflur fest. Der ungebetene Gast bettelte den Hausherrn laut Bericht der Polizei um Geld an – dieser gab ihm jedoch nichts. Daraufhin habe der Unbekannte das Gebäude durch die Haustür wieder verlassen. Dann die böse Überraschung.
„Als die Ehefrau des Hauseigentümers unmittelbar danach ihre Wertsachen überprüfte, stellte sie fest, dass aus dem Schlafzimmer sechs Goldringe fehlten“, berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Bei der unbekannten Person soll es sich um einen etwa 25-jährigen Mann von normaler Statur handeln; er habe mit ausländischem Akzent gesprochen. Als der Unbekannte in das Gebäude gelangte, war die Haustür unversperrt. Hinweise auf den mutmaßlichen Dieb erbittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.