Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Pkw-Lenker krachte praktisch ungebremst ins Ende einer Autoschlange, die sich auf der B 301 gebildet hatte. Drei Personen wurden verletzt.

(ty) Zu einem heftigen Unfall ist es am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr auf der B 301 in Tüntenhausen bei Freising gekommen. Ein 32-jähriger Nandlstäder war nach Angaben der Polizei mit seinem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Zolling unterwegs, als er in das Ende einer Auto-Schlage krachte, die sich hinter einer Freisinger Audi-Fahrerin gebildet hatte, die verkehrsbedingt vor dem Links-Abbiegen warten musste.

 

Der 32-Jährige bretterte laut Polizei nahezu ungebremst in das „Stau-Ende“ und schob sowohl den vor sich befindenden Skoda als auch den davor haltenden Volvo auf das abbiegende Fahrzeug. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin sowie auch die Beifahrerin in dem Skoda wurden durch die heftige Kollision leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Freising waren die Feuerwehren aus Freising und Tüntenhausen sowie die Straßenmeisterei und ein örtliches Unternehmen zur Straßenreinigung im Einsatz. Zwei der in den Crash verwickelten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für einige Zeit komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 8000 Euro.  


Anzeige
RSS feed