Logo
Anzeige
Anzeige

Von einer herzigen Geschichte um den kürzlich umgestalteten Kubus auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz berichtet heute die Stadtverwaltung.

(ty) BRNZN und Raos – so nennen sich die beiden Künstler, die während der „Langen Nacht der Kunst und Musik“ den Kubus am Hauptplatz gestaltet hatten. „In ihrer für sie charakteristischen Art, in ihrem eigenen wilden Stil, der zugleich Improvisation, Witz und Gestaltungslust vereint, haben die beiden ein Graffiti-Kunstwerk auf dem Kubus, der Teil des Kulturwegs ist, geschaffen“, heißt es lobend aus dem Rathaus. Jetzt wurde im Nachhinein ein offenbar von einem Kind gestaltetes Papierherz an dem Kubus angebracht.

Auf dem Herz ist ein Haus zu sehen und „Danke“ geschrieben. Die Künstler erzählten laut Stadtverwaltung, dass sie während der Veranstaltung von einem kleinen Mädchen gefragt worden seien, ob sie nicht ein Haus auf den Kubus malen könnten. Diesen Wunsch erfüllten die beiden prompt – das Dankeschön ist nun dort zu sehen.

Der Kubus beziehungsweise „The Würfel“ ist Teil des Pfaffenhofener Kulturwegs während der Gartenschau. Das Konzept sieht vor, dass verschiedenste Künstler dieses temporäre Objekt im Veranstaltungszeitraum bis 20. August gestalten. Weitere Infos dazu gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kulturweg zu finden.

 


Anzeige
RSS feed