Die 24-Jährige krachte bei Ingolstadt frontal in einen wendenden Muldenkipper. Bei der Kollision befand sich der Lkw gerade quer auf der Fahrbahn.
(ty) Seinen Lkw, ein MAN-Muldenkipper, hatte ein 59-Jähriger aus dem Donau-Ries-Kreis gestern Morgen bei Ingolstadt an der Baustelle bei der Brücke der Staatsstraße 2231 über die B 16a entladen. Eine 24-jährige Motorrad-Lenkerin aus München fuhr von der B16a in Richtung Vohburg ab in den Auffahrtsast zur Staatsstraße in Richtung Ingolstadt-Village. Auf Höhe der Zufahrt von der B 16a in Richtung Ingolstadt zur Staatsstraße begann der Lkw-Fahrer nach Angaben der Verkehrspolizei mit dem Wendemanöver nach rechts und es kam kurz vor 9 Uhr zum Zusammenstoß mit der unmittelbar nachfolgenden Bikerin.
Bei der Kollision befand sich der Lkw laut Polizei bereits quer auf der Fahrbahn, als die Motorrad-Fahrerin mit ihrer Suzuki GSF 650S frontal gegen dessen vordere rechte Seite prallte und daraufhin stürzte. Die 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Berufsfeuerwehr Ingolstadt – zur Reinigung und Sperrung der Fahrbahn – im Einsatz.