Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner aus Gröbenzell wird seit gestern vermisst. Er ist mit dem Fahrrad unterwegs, am Mittag wurde er offenbar nahe Mering bei Augsburg gesehen.

(ty) Die Polizei bittet im Fall eines vermissten Rentners um die Mithilfe der Bevölkerung. Seit dem gestrigen Mittwoch, 19. Juli, ist der 78-jährige Erdmann Lüth aus Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) verschwunden. Der Mann, der unter Demenz leidet, ist nach Angaben der Polizei seit Mittwochmorgen mit einem Fahrrad unterwegs. Seine Ehefrau meldet ihn am Mittwochnachmittag bei der Polizeiinspektion Gröbenzell als vermisst. 

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich inzwischen heraus, dass die Polizeiinspektion Friedberg am Mittwochmittag eine Mitteilung über einen verwirrten Radfahrer in Ried (bei Mering/Augsburg) erhalten hatte, der sich nach dem Weg nach Gröbenzell erkundigte. Die Beschreibung dieses Radlers deckt sich laut Polizei mit der von Erdmann Lüth.

Der Vermisste ist 185 Zentimeter groß und schlank, trägt ein beige-grünes Poloshirt, eine beige Hose und eine weiße Mütze. Bei seinem Drahtesel handelt es sich um ein grau-schwarzes Herrenrad der Marke Victoria. Bislang verliefen alle Fahndungsmaßnahmen der Polizei ohne Ergebnis. Hinweise nimmt die Inspektion Gröbenzell unter der Telefonnummer (0 81 42) 59 52 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed