Logo
Anzeige
Anzeige

Das kam gestern im Zuge einer Verkehrskontrolle ans Licht, in die der 38-Jährige mit 1,8 Promille im Blut geraten war.

(ty) Gestern gegen 19 Uhr ist im Geisenfelder Ortsteil Nötting ein Lkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten bei dem 38-jährigen Polen mit Wohnsitz in Geisenfeld Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte dann nicht nur diesen Verdacht, sondern brachte knapp 1,8 Promille ans Licht, wie heute gemeldet wird. Daraufhin musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen.

 

Üblicherweise wird – da ab 1,1 Promille eine Straftat vorliegt – auch gleich der Führerschein von den Beamten sichergestellt. Allerdings war dieser Schritt im Fall des 38-Jährigen nicht möglich. „Denn wie sich herausstellte, war er noch nie im Besitz eines Führerscheins“, sagte ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Den Beschuldigten erwarten jetzt einige Strafanzeigen.


Anzeige
RSS feed