Mehrere Verletzte auf der A99 bei Neuherberg: Auto krachte in Pannen-Pkw. Wegen eines beschädigten Flüssiggas-Tanks bestand zudem akute Gefahr.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 23 Uhr hat sich auf der A99 zwischen Fröttmaning-Nord und Neuherberg ein heftiger Unfall ereignet, nach dem die Autobahn für gut zwei Stunden in Richtung Stuttgart/Lindau gesperrt werden musste. Aufgrund einer Panne war der Mazda einer 29-Jährigen aus Augsburg auf der Hauptfahrbahn liegen geblieben. Im nachfolgenden Verkehr bemerkte nach Angaben der Polizei eine 24-Jährige das Pannen-Fahrzeug zu spät und krachte mit ihrem Ford auf den stehenden Mazda. Durch die starke Kollision wurden die beiden Insassen im Mazda sowie die Ford-Lenkerin leicht bis mittelschwer verletzt. Erstere beiden wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.
„Da im Heckbereich des liegengebliebenen Mazda ein Gastank verbaut war und dieser durch den starken Aufprall beschädigt wurde, trat Gas aus dem verunfallten Fahrzeug“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Aufgrund der akuten Brandgefahr wurde das Auto von der Feuerwehr gesichert, die Fahrbahn voll gesperrt. Nach etwa zwei Stunden war die Brandgefahr gebannt und der Pkw konnte abgeschleppt werden.