Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern in den Morgenstunden ist ein 31-Jähriger in München durch massive Stiche lebensbedrohlich verletzt worden. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet um Hinweise zum Tatwerkzeug.

(ty) Gestern gegen 3.25 Uhr ist ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau in der Münchner Maxvorstadt im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung durch massive Stiche mit einem bislang unbekannten Gegenstand schwer verletzt worden. Er musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert und dort sofort notoperiert werden, wie die Polizei heute mitteilte. Der Mann befinde sich immer noch in lebensbedrohlichem Zustand. 

Die Auseinandersetzung nahm nach Angaben der Polizei ihren Anfang im Raucherbereich vor der Diskothek „Neuraum“ in der Arnulfstraße. Wegen der heftigen Niederschläge drängte sich dort eine Vielzahl von Personen unter einen Pavillon, wie es heißt. Eine Frau sei ins Freie gedrängt worden, woraufhin deren Begleiter – das spätere Opfer – den Drängler angesprochen habe. Dies habe zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung geführt, die der Beschuldigte und der 31-Jährige etwas abseits ausfechten wollten.

 

„Der Geschädigte, der Täter und dessen drei Begleiter begaben sich wie verabredet auf den angrenzenden Parkplatz, wo es zu einer kurzen, aber heftigen Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf der Täter dem Geschädigten mehrere massive Stichverletzungen im Brustbereich zufügte“, so ein Polizei-Sprecher. Der Beschuldigte und seine Begleiter flüchteten sofort, heißt es weiter. Der schwerst verletzte 31-Jährige habe es noch zum Eingang der Disco geschafft, wo er dann zusammengebrochen sei. Der Mann sei nach wie vor in einem lebensbedrohlichen Zustand.  

Das Tatwerkzeug konnte bislang nicht aufgefunden werden. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed