In der Großmehringer Mittelschul-Sporthalle gab es gestern einen Schmorbrand, Ursache war wohl ein technischer Defekt. Niemand verletzt, gut 15 000 Euro Schaden.
(ty) Gestern gegen 17 Uhr bemerkte die Betreuerin einer Kinderturngruppe im Bereich der Mittelschul-Sporthalle an der Mozartstraße in Großmehring Rauch aus dem Technikraum. Daraufhin verließ die Betreuerin mit ihren Schützlingen umgehend die Halle und verständigte die Feuerwehr. Die Floriansjünger aus Großmehring und Demling, die mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften angerückt waren, stellten nach Angaben der Polizei einen Schmorbrand in einem Schaltschrank fest.
„Dieser dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand durch einen technischen Defekt entstanden sein“, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Ingolstadt heute mit. Durch den Schmorbrand seien auch mehrere Säurebatterien angegriffen worden. Diese seien aus dem Technikraum entfernt und in einem Container abtransportiert worden. Glücklicherweise wurde durch den Vorfall niemand verletzt, heißt es von der Polizei. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach erster Einschätzung in einer Größenordnung zwischen 15 000 und 20 000 Euro bewegen.