Logo
Anzeige
Anzeige

29-jährige Pkw-Lenkerin fiel in Reichertshausen auf, weil sie in Schlangenlinien auf der B13 fuhr. Sie bekam einen folgenreichen Hausbesuch der Polizei.

(ty) Gegen 22.30 Uhr rief gestern ein Zeuge bei der Polizei an und teilte mit, dass auf der Bundesstraße 13 in Reichertshausen ein Pkw unterwegs ist, der in eindeutigen Schlangenlinien in Richtung Pfaffenhofen fährt. Da den Beamten auch das Kennzeichen gemeldet worden war, konnte die Halterin des Autos ermittelt werden; die 29-Jährige bekam dann einen für sie folgenreichen Hausbesuch.

 

Zunächst einmal nahmen die Gesetzeshüter bei der Frau „deutlichen Alkoholgeruch“ wahr. Ein Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab auch einen Wert, der über der kritischen Grenze von 1,1 Promille lag. Ab diesem Wert liegt eine Straftat vor – und die Folgen sind in der Regel immer dieselben. So auch in diesem Fall: Die 29-Jährige musste zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde gleich einkassiert und die Frau blickt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.


Anzeige
RSS feed