Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mitarbeiter der Stadt Freising soll am Wertstoffhof entsorgte Elektro-Artikel geklaut und im Internet verkauft haben. Gestern war Razzia, der Beschuldigte hat gestanden.

(ty) Die Polizei führt derzeit Ermittlungen gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des besonders schweren Diebstahls. Der Mann soll entsorgte Elektronik-Artikel aus den Containern am Wertstoffhof entnommen und diese im Internet verkauft haben. Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde nach Angaben der örtlichen Inspektion gestern Morgen das Privathaus des Beschuldigten durchsucht. „Im Keller des Hauses wurden die Beamten fündig und konnten eine Menge an weggeworfenen Elektronik-Artikeln sicherstellen“, so ein Polizei-Sprecher. „Für den Abtransport der gestohlenen Gegenstände waren mehrere Dienstfahrzeuge nötig.“ Der Mann habe sich auf Vorhalt geständig gezeigt.


Anzeige
RSS feed