Logo
Anzeige
Anzeige

Mit mehr als drei Promille im Blut war der 45-jährige Pole heute Nacht in Schlangenlinien zwischen Ingolstadt-Nord und Lenting unterwegs.

(ty) Gegen 23.25 Uhr ging gestern bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass ein Radler auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Nord und Lenting in Richtung Nürnberg auf dem Standstreifen unterwegs ist. Die angerückte Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei machte den Pedalritter, der laut Bericht in Schlangenlinien fuhr, schnell ausfindig. Im Zuge der Kontrolle des 45-jährigen Polen habe sich sofort gezeigt, dass der Mann unter „erheblichem Alkoholeinfluss“ stand.

 

Ein Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern das Gerät zeigte mehr als drei Promille an. Da der 45-Jährige keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde er von den Gesetzeshütern in Gewahrsam genommen. Auf der Dienstelle angekommen, musste sich der Rausch-Radler dann wegen der Trunkenheitsfahrt, die ihm zur Last gelegt wird, einer Blutentnahme unterziehen.


Anzeige
RSS feed