49-Jähriger war auf der B 16 unterwegs, als er bei Weichering auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Wagen einer 51-Jährigen kollidierte.
(ty) Ein 49-Jähriger aus Rennertshofen war heute Mittag gegen 12.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Neuburg unterwegs, als er bei Weichering aus laut Polizei noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet – mit bösen Folgen: Denn dort kam es zum Frontal-Crash mit dem entgegenkommenden Auto einer 51-jährigen Neuburgerin. Die Bilanz der Kollision: fünf Verletzte und ungefähr 50 000 Euro Schaden.
Der Pkw des 49-Jährigen überschlug sich nach dem heftigen Zusammenstoß und blieb – auf dem Dach – auf der Gegenfahrbahn liegen. Das Auto der Neuburgerin wurde in den rechten Seitenstreifen geschleudert, heißt es von der Polizei. Der Unfallverursacher selbst sowie dessen Mitfahrer – drei Kinder – und auch die 51-Jährige kamen zum Glück mit leichten Blessuren davon, wie die Neuburger Polizeiinspektion mitteilte. Alle fünf Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.