Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger war auf der B 16 unterwegs, als er bei Weichering auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Wagen einer 51-Jährigen kollidierte.

(ty) Ein 49-Jähriger aus Rennertshofen war heute Mittag gegen 12.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Neuburg unterwegs, als er bei Weichering aus laut Polizei noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet – mit bösen Folgen: Denn dort kam es zum Frontal-Crash mit dem entgegenkommenden Auto einer 51-jährigen Neuburgerin. Die Bilanz der Kollision: fünf Verletzte und ungefähr 50 000 Euro Schaden.

 

Der Pkw des 49-Jährigen überschlug sich nach dem heftigen Zusammenstoß und blieb – auf dem Dach – auf der Gegenfahrbahn liegen. Das Auto der Neuburgerin wurde in den rechten Seitenstreifen geschleudert, heißt es von der Polizei. Der Unfallverursacher selbst sowie dessen Mitfahrer – drei Kinder – und auch die 51-Jährige kamen zum Glück mit leichten Blessuren davon, wie die Neuburger Polizeiinspektion mitteilte. Alle fünf Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed