Logo
Anzeige
Anzeige

Felix Kluck ist zurück beim TSV. In den vergangenen beiden Jahren entging das Team nur knapp dem Abstieg, steuert es unter seiner Regie wieder besseren Zeiten entgegen?

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim TSV Hohenwart II.

Das war zwei Mal haarscharf beim TSV Hohenwart II: In der vergangenen Saison waren es zwei Punkte, in der Spielzeit 2015/16 immerhin drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in der A-Klasse 4. „Wir wollen auf keinen Fall wieder so zittern”, sagt Felix Kluck im Gespräch mit unserer Zeitung. Der 28-Jährige kehrte im Sommer vom VfB Pörnbach zurück und hat nun die zweite Mannschaft bei den Paartalern übernommen. Marschroute: „Wir wollen den Klassenerhalt so früh wie möglich klarmachen.”

Als gutes Beispiel könnte sein Ex-Verein dienen: Im Juni vergangenen Jahres stieg Kluck mit den Pörnbachern in die A-Klasse auf, in der abgelaufenen Saison landete der VfB als bester Aufsteiger auf Platz sieben. Der neue TSV-Trainer ist jedenfalls guter Dinge: „Bisher ziehen alle super mit, ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden", lautet sein bisheriges Fazit.

Auch die Ergebnisse passten bislang: 8:0 über Steinkirchen, 5:1 über Gerolsbach II, 0:0 gegen Schweitenkirchen II und ein 2:0 über Mühlried II. Lediglich gegen den TSV Au, immerhin eine Spitzenmannschaft in der Kreisklasse 3, gingen die Hohenwarter mit 0:5 als Verlierer vom Platz. Mit Tobias Busl (VfB Pörnbach), Sebastian Kufer (DJK Brunnen), Jakob Pichler, Daniel Kreitmayr, Alexander Berger und Florian Finkenzeller (alle eigene Jugend) hat sich der Vorjahres-Zwölfte ordentlich verstärkt. Lediglich Philipp Glaser (SV Waidhofen) hat den Klub verlassen.

Lesen Sie auch:

Baar-Ebenhausen möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Manching III: Alles neu beim Aufsteiger

Jetzendorf will nicht vom Wiederaufstieg reden

Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung?  

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed