Logo
Anzeige
Anzeige

Die Zweite des TSV ist zurück in der A-Klasse 4. Mit einem leicht veränderten Gesicht kommt das Team von Daniel Winkelmeier aus der Sommerpause, das Ziel war aber schon vorher klar: Schnellstmöglicher Klassenerhalt.

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim TSV Baar-Ebenhausen II.

Im Jahr 2014 war die Reserve des TSV Baar-Ebenhausen zuletzt in der A-Klasse 4 eingeteilt. Am Ende stand Platz elf zu Buche. Ähnlich lief es in den folgenden beiden Jahren in der A-Klasse 3: Neunter und wieder Elfter. Nun ist der TSV wieder in der Staffel 4, Trainer Daniel Winkelmeier weiß auch in dieser Liga genau, wo er am Ende stehen will: "Ganz klar über dem Strich", sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. "Unser Ziel ist, schnellstmöglich Konstanz in unser Spiel zu bringen, damit wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Personell sieht es bei seiner Elf ein wenig anders aus als noch in der vergangenen Saison: Der bisherige Co-Trainer Horst Groß ist nach Rottenegg zurückgekehrt, ersetzt wird er seit Anfang Juli von Dustin Schudmann. Neu im Kader sind Nino Coric (FT Ringsee), Nico Weisker, Andreas Kräher (beide TSV Reichertshofen) und Marco Köchl (VfB Pörnbach). Neben Groß hat auch Sandro Riedl (SV Hundszell) den Klub verlassen.

In den Testspielen hat Baar-Ebenhausen mit vier Siegen wohl die beste Bilanz der gesamten Liga: 6:0 über Altmannstein, 3:2 über Ober-/Unterhaunstadt II, 1:0 über Karlskron II und 3:1 über Zuchering II. Dennoch: „Man hat aber klar gemerkt, dass wir noch viel arbeiten müssen, um optimal in die Saison starten zu können", sagt Trainer Winkelmeier. "Momentan haben wir auch viele angeschlagene und verletzte Spieler. Unser Kader ist also schon zu Beginn recht dünn."

Lesen Sie auch:

Manching III: Alles neu beim Aufsteiger

Jetzendorf will nicht vom Wiederaufstieg reden

Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung? 

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed