Logo
Anzeige
Anzeige

Der SV geht mit namhaften Verstärkungen in die neue Spielzeit. Greift der Tabellen-Achte der Vorsaison sogar ganz oben an? Abteilungsleiter Johannes Rist gibt sich zurückhaltend.

Von Alexander Kaindl
 
Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim SV Ilmmünster.
 
 
Es ist eine durchaus schlagkräftige Truppe, die sich hinter Spielertrainer Marius Cosa in Ilmmünster versammelt hat. Mit Marcel Zauner (ST Scheyern), Marian Savin (BC Uttenhofen), Alexandru Agafitei (TSV Pfaffenhofen), Nils Grote (FC Schweitenkirchen), David Elisei (FC Geroldsbach) und Aziz Kacmaz (reaktiviert) hat sich der SVI sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt. Wohin zieht es den Aufsteiger und Tabellen-Achten der Vorsaison also in der neuen Spielzeit?
 
 
„Ich wäre mit einem guten Mittelfeldplatz zufrieden“, sagt Abteilungsleiter Johannes Rist im Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich denke, dass die A-Klasse in diesem Jahr sehr stark und ausgeglichen sein wird. Wenn ich mir Schweitenkirchen, Hettenshausen, Reichertshausen, Rohrbach II, Rottenegg und Hohenwart II ansehe, wird es in diesem Jahr wahrscheinlich ein sehr enges Rennen um den Aufstieg.“
 
In den bisherigen Spielen hinterließ der SV Ilmmünster meist einen guten Eindruck und wird sich wohl mit dem Prädikat „Geheimfavorit“ anfreunden müssen.  Im Pokal war nach Siegen über Ernsgaden (4:1) und Steinkirchen (3:0) erst im Viertelfinale gegen den MTV Pfaffenhofen (1:4) Schluss. Gegen den SC Kirchdorf II triumphierte die Cosa-Elf mit 8:2. „Mit Franz Baumann haben wir aber leider auch schon den ersten Schwerverletzten. Er hat sich im Pokalspiel gegen Steinkirchen einen Totalschaden im Knie zugezogen“, bedauert Rist. Außerdem hat Dustin Herdzik (BC Uttenhofen) den Verein verlassen.
 
 

Lesen Sie auch:

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung?

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed