Logo
Anzeige
Anzeige

Josef Blumenfelder gehört zu den prominentesten Transfers in diesem Sommer. Der 26-Jährige soll den A-Klassisten wieder auf Kurs bringen.

Von Alexander Kaindl

Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim SV Fahlenbach.

 

Weit über 100 Spiele absolvierte Josef Blumenfelder für den FSV Pfaffenhofen in der Kreisliga oder Kreisklasse. Nun hat er sich als Spielertrainer dem SV Fahlenbach angeschlossen. Eine Herausforderung, die den zentralen Mittelfeldspieler enorm gereizt hat und die er von Anfang an mit all seinem Herzblut annimmt. „Spielerisch ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden. Wir möchten uns in den kommenden Jahren kontinuierlich verbessern“, erklärte Blumenfelder schon bei seiner Vorstellung im November.

Daniel Feierle, der sportlicher Leiter beim SVF, weiß um die Qualitäten des neuen Spielertrainers: „Er setzt Impulse, die wir brauchen.“ Am deutlichsten machte sich das beim ersten Testspiel gegen den FC Schweitenkirchen bemerkbar, das der Vorjahres-Elfte der A-Klasse 4 mit 1:0 für sich entschied. Gegen Paunzhausen (1:3) und Wolnzach (0:1) gingen die Schwarz-Weißen dagegen zwei Mal als Verlierer vom Platz.

„Wenn wir aber weiter so gut trainieren und das dann auch in den Spielen umsetzen, haben wir schon sehr viel erreicht", sagt Feierle im Gespräch mit unserer Zeitung und gibt als Parole aus: "Wir möchten uns im Vergleich zum Vorjahr auf jeden Fall verbessern." Noch zwei Personalien: Neben Blumenfelder ist auch Christoph Nischwitz (BC Uttenhofen) neu in Fahlenbach. Matthias Ott hat seine Schuhe dagegen an den Nagel gehängt. 

Lesen Sie auch:

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Neuer Trainer, neuer Schwung? (Geisenfeld II)

Rohrbachs junge Wilde


Anzeige
RSS feed