Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende der vergangenen Saison ging der Zweiten des TSV in der Fußball-A-Klasse 4 ein wenig die Luft aus. Auch an der Fitness hat Spielertrainer Michael Schrätzenstaller mit seinem Team deshalb in der Vorbereitung gearbeitet.

Von Alexander Kaindl  

Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen A-Klassisten im Landkreis umgehört. Hier beim TSV Rohrbach II.

Keine Frage, der vierte Platz in der abgelaufenen Spielzeit war ein ordentliches Ergebnis für den TSV Rohrbach II. In den letzten sechs Spielen der Saison holten die Ilmtaler allerdings nur vier Zähler und gaben so ihren zweiten Platz aus der Hand. Ein Grund für die magere Ausbeute zum Saisonfinale dürfte der äußerst dünne Kader der Rohrbacher Reserve gewesen sein. So musste sich Spielertrainer Michael Schrätzenstaller seine Elf immer wieder zusammenflicken.

Im Kader für die neue Saison setzt der TSV einmal mehr auf die eigene Jugend. Mit Daniel Rückert, Marco Geilersdorfer, Sebastian Harastko, Andreas Kobler und Matthias Kaindl rücken fünf Akteure nun endgültig zu den Senioren auf. Allesamt zählten schon in der vergangenen Saison zum Aufgebot. Tobias Schwarz und Fitim Aliu haben ihre Karrieren dagegen beendet, weshalb die Schrätzenstaller-Elf jetzt wohl zu den jüngsten in der Liga zählen dürfte.

Mit der bisherigen Vorbereitung zeigt sich der Coach im Gespräch mit unserer Zeitung zufrieden. Die Testspielergebnisse (1:3 gegen Dolling, 4:2 gegen Oberstimm, 3:0 gegen Jetzendorf II) möchte Schrätzenstaller nicht zu hoch bewerten – weder im positiven noch im negativen Sinn. „Wichtig ist mir, meine Spielidee zu vermitteln und die Jungs fit zu bekommen", sagt er. Und: "Der ein oder andere hätte in der Vorbereitung ruhig ein bisschen was machen dürfen – nicht nur im Biergarten sitzen!“

Rohrbach startet übrigens gleich mit einem Derby in die Saison: Am ersten Spieltag ist der SV Fahlenbach zu Gast. Heute Abend steht ein weiteres Testspiel auf dem Programm; ab 19 Uhr in Geisenfeld. 


Anzeige
RSS feed