Nach vier Jahren Kreisklasse musste die Zweite des TSV den bitteren Gang zurück in die A-Klasse antreten. Trainer Andreas Eichner gibt sich bescheiden: "Wir wollen im gesicherten Mittelfeld landen."
(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim TSV Jetzendorf II.
15 Punkte aus 24 Spielen – das reichte bei weitem nicht zum Klassenerhalt für den TSV Jetzendorf II in der vergangenen Saison. Die Grün-Weißen stiegen als Vorletzter aus der Kreisklasse 3 ab und treten nun in der A-Klasse 4 wieder gegen Pfaffenhofener Mannschaften an. Trainer Andreas Eichner sagt im Interview mit unserer Zeitung: „Unser Ziel ist es, konstant unser Niveau wieder zu steigern. Wir haben viele junge Spieler, das braucht Zeit. Deshalb wäre es vermessen, gleich wieder vom Aufstieg zu sprechen. Wir wollen nicht hinten hineinrutschen und im gesicherten Mittelfeld landen.“ Zum Thema Aufstieg erklärt Eichner: "Das werden andere unter sich ausmachen."
Understatement bei der Bezirksliga-Reserve? Zumindest die Testspiel-Ergebnisse geben Eichners Einschätzung Recht: 0:2 gegen Allershausen, 0:3 gegen Rohrbach II und gar ein 0:7 gegen Kirchdorf setzte es. „Das war natürlich negativ, aber das darf man auch nicht überbewerten“, sagt Eichner. Mit Andreas Reisner (SpVgg Steinkirchen), Denis Teichmann (TSV Kollbach), Peter Steinacker (eigene A-Jugend), Maximilian Schmid (reaktiviert) und Denis Beiz (vereinslos) präsentiert der TSV fünf Neuzugänge. Pascal Vetter (BC Aresing), Daniel Huber (ST Scheyern) und Michael Kutschmann (TSV Hilgertshausen) haben die Jetzendorfer dagegen verlassen.
Lesen Sie auch:
Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei
Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg
Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land
Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II
Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga
Paunzhausen will mindestens Fünfter werden
Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch
Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel
Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?