Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der FCH bläst zum Angriff in der Fußball-A-Klasse 4: Spielertrainer Dominik Singer traut sich als einziger Coach der Liga, das große Ziel deutlich zu benennen.

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim FC Hettenshausen.

Favoriten auf den Aufstieg gibt es in der kommenden Saison viele und ganz sicher muss man in der A-Klasse 4 auch den FC Hettenshausen hinzuzählen. Der Kreisklassen-Absteiger von 2016 spielte vor allem in der vergangenen Rückrunde zum Teil überragend, eilte phasenweise von Sieg zu Sieg. Am Ende landete die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Singer aber "nur" auf Platz fünf – im Endspurt ging dem FCH ein wenig die Kraft aus. Singer ist für die kommende Saison dennoch äußerst optimistisch und sagt daher im Gespräch mit unserer Zeitung klipp und klar: "Unser Saisonziel ist Platz eins oder zwei."

So offensiv äußerte sich vor Saisonbeginn kein anderer Verantwortlicher der A-Klasse 4 über den Aufstieg – zumindest nicht öffentlich. Aber Singer hat auch allen Grund, offen über die Plätze an der Sonne zu sprechen. Mit Adrian Schurius (A-Jugend), Andreas Pfab und Manuel Faltermeier (beide Comeback) haben die Hettenshausener nur Zugänge aus den eigenen Reihen. Diese machen aber umso mehr Hoffnung: Vor allem Pfab stellte in der Vergangenheit immer wieder seine Stärken im Angriff unter Beweis; Verletzungen bremsten ihn dann aber zumeist aus. Der einzige Abgang beim FCH ist Lucas Büchler (MTV Pfaffenhofen).

Mit der Vorbereitung war Singer zufrieden. Gegen den MTV Pfaffenhofen und den FSV Pfaffenhofen II gab es zwei Siege (2:1 und 4:3). "Für uns muss in dieser Saison natürlich alles passen und es dürfen sich nicht viele Spieler verletzen. Nur dann können wir ein Wörtchen mitreden", sagt er. "Die Konkurrenz ist in diesem Jahr nämlich sehr stark." So gesehen bei der Generalprobe in Schweitenkirchen, wo der FCH beim 0:2 leer ausging.

Lesen Sie auch:

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung?

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed