Logo
Anzeige
Anzeige

An der Fußgänger-Ampel hat es mächtig gescheppert: Zwei verletzte Pkw-Fahrerinnen und zwei Autos, die nur mehr Schrott sind.

(ty) Ein Unfall der schwereren Art sich am gestrigen Morgen kurz vor 8 Uhr auf der Staatsstraße 2232 im Bereich von Uttenhofen ereignet. Eine 36-Jährige war nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit ihrem Peugeot in Richtung der Kreisstadt unterwegs und musste dabei verkehrsbedingt anhalten, da ein Mann die Fahrbahn an der Fußgänger-Ampel überqueren wollte. Dabei schepperte es gewaltig. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Hinter dem Peugeot der 36-Jährigen kam nämlich ein BMW, dessen 52-jährige Lenkerin den stehenden Pkw laut Polizei zu spät bemerkte und in der Folge ungebremst auf diesen auffuhr. Durch die heftige Kollision wurde die Fahrerin des BMW mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie nach der Erstversorgung ins Pfaffenhofener Krankenhaus. Die Lenkerin des Peugeot wurde leichter verletzt. Die Feuerwehr von Uttenhofen sicherte die Unfallstelle ab. An den beiden Autos entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed