Logo
Anzeige
Anzeige

Albert Mayr hat beim TV übernommen und gibt folgendes Ziel beim Vorjahres-Sechsten aus: "Wir werden versuchen, einigen Teams, die Geld bezahlen, ein Bein zu stellen."

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim TV Münchsmünster, der zwar ohne Neuzugänge in die kommende Serie geht, dafür aber ein durchaus konkretes Ziel vor Augen hat – und deutlich verspätet in den offiziellen Spielbetrieb einsteigt.

Platz sechs in der abgelaufenen Saison, Platz acht im Jahr davor: Beim TV Münchsmünster blieben die großen sportlichen Erfolge in den vergangenen beiden Spielzeiten aus. Nach dem Abstieg im Jahr 2014 kam man dem Wiederaufstieg in die Kreisklasse dann 2015 noch am nächsten: In der entscheidenden Relegationsrunde zog der TVM aber den Kürzeren. Zur neuen Saison in der A-Klasse 3 hat Albert Mayr das Traineramt übernommen. Seiner Einschätzung nach wird es schwierig, den sechsten Platz aus dem Vorjahr zu wiederholen. Martin Strnad und Christian Schlamp haben den Klub in Richtung BSV Neuburg verlassen. „Neuzugänge haben wir leider nicht”, sagt Mayr im Gespräch mit unserer Zeitung.

„Wir werden versuchen, einigen Teams, die Geld bezahlen, ein Bein zu stellen. Den Rest wird man sehen. Die Jungs sollen Spaß an ihrem Sport haben, das ist das Wichtigste.” Die Testspiele erlebte Mayr nur teilweise mit Spaß: Gegen Thaldorf (1:6) und den TV Ingolstadt (2:9) kam der TVM böse unter die Räder, auch gegen Wildenberg/Biburg setzte es eine Niederlage (1:2). Dafür gab es einen deutlichen Erfolg gegen den SV Schwaig (5:0) und weitere Siege gegen Menning (2:0) und Sandersdorf II (6:3).

Für Münchsmünster beginnt die Saison übrigens erst am 27. August „Aktuell sind einfach zu viele Spieler im Urlaub”, berichtet Mayr. Die Gegner aus Vohburg und Irsching-Knodorf stimmten den entsprechenden Verlegungsanträgen zu. 

Lesen Sie auch:

Rockoldinger Transfer-Offensive

Irsching-Knodorf: Neuer Trainer, altes Ziel

Fahrstuhl-Mannschaft Oberstimm? Nein, danke!

Scheyern II: Neue Ära beginnt

Hohenwart II: "Wir wollen auf keinen Fall wieder so zittern"

Baar-Ebenhausen möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Manching III: Alles neu beim Aufsteiger

Jetzendorf will nicht vom Wiederaufstieg reden

Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung?  

 

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed