Logo
Anzeige
Anzeige

Der SV scheiterte in der abgelaufenen Spielzeit erst in der Relegation am Aufstieg. Spielertrainer Marco Röder kehrte inzwischen nach Rohrbach zurück, sein Nachfolger Joachim Schuffert peilt wieder einen Spitzenplatz an.

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim SV Irsching-Knodorf.

 

Es fing alles so gut an für den SV Irsching-Knodorf in der Aufstiegs-Relegation gegen den MTV Pfaffenhofen: Nach fünf Minuten war der SVI bereits durch Philipp Lederer in Führung gegangen, die Kreisklasse war wieder ein Stückchen näher gerückt. Doch der Gegner aus der Kreisstadt hielt dagegen, drehte die Partie noch vor der Pause und brachte das 2:1 ins Ziel. Der Irschinger Aufstiegstraum war geplatzt.

 

In der Sommerpause schüttelte sich der SVI kurz und richtete den Fokus auf die neue Saison in der Fußball-A-Klasse 3: „Unser Ziel ist Platz eins bis vier”, gibt Joachim Schuffert die Marschroute vor. Er hat Marco Röder (jetzt TSV Rohrbach) als Spielertrainer beerbt. Sonst hat sich am Kader des Vorjahres-Zweiten nicht viel verändert: Christoph Härdl kam aus der Vohburger A-Jugend, Nicolas Nest aus der zweiten Mannschaft. Neben Röder steht auch Michael Kozuschek (Pause) nicht mehr zur Verfügung.

 

Schuffert schätzt die Liga ausgeglichener ein als noch in der Vorsaison, vor allem in der Spitze sei die Qualität höher. An der ein oder anderen Stellschraube könnte er nach dem ersten Punktspiel am kommenden Wochenende noch drehen: „Unsere zweite Partie gegen Münchsmünster wurde verschoben, wir haben da also noch etwas Zeit für Verbesserungen. Derzeit arbeiten wir noch an der Flexibilität unseres Offensivspiels.” Die Testspiele verliefen nicht sonderlich erfolgreich, es setzte drei Niederlagen: 0:1 gegen Stammham, 2:7 gegen Mindelstetten und 0:2 gegen Böhmfeld. „Momentan haben wir noch viele Urlauber, nach dem ersten Spieltag sind wir aber komplett”, berichtet Schuffert im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesen Sie auch:

Fahrstuhl-Mannschaft Oberstimm? Nein, danke!

Scheyern II: Neue Ära beginnt

Hohenwart II: "Wir wollen auf keinen Fall wieder so zittern"

Baar-Ebenhausen möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Manching III: Alles neu beim Aufsteiger

Jetzendorf will nicht vom Wiederaufstieg reden

Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung?  

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed