Logo
Anzeige
Anzeige

Erstmals seit seinem schweren Unfall am 2. April meldet sich der inzwischen wiedergewählte Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) aus dem Krankenstand zu Wort.

(ty) Die Diskussionen um seine Rückkehr wurden in den vergangenen Tagen so intensiv wie bislang nicht geführt. Heute hat sich der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf, der sich seit einem schweren Verkehrsunfall am 2. April nach wie vor im Krankenstand befindet, erstmals an die Öffentlichkeit gewandt. Das Landratsamt übermittelte soeben eine Nachricht von Wolf an die Bürger des Landkreises, auch ein Foto wurde veröffentlicht. Wolf bedankt sich für das Vertrauen, berichtet von seiner Genesung und zeigt sich zuversichtlich, dass er im Herbst seine Arbeit als Landrat wieder aufnehmen kann. Der genaue Termin werde von den Ärzten festgelegt, schreibt er. Hier lesen Sie die Nachricht im Wortlaut.

Nachfolgend lesen Sie das Statement von Martin Wolf, das soeben über das Pfaffenhofener Landratsamt veröffentlicht worden ist, im Wortlaut.

"Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 02.08.2017 hat meine zweite Amtszeit als Landrat begonnen. Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das Sie mir durch die Wiederwahl entgegenbringen, und freue mich auf den Zeitpunkt, wenn ich meine Kräfte wieder voll und ganz auf die Aufgaben des Amtes konzentrieren kann.

Im Moment brauche ich diese noch für meine vollständige Genesung. Die Rehabilitations-Maßnahmen bringen mich gut voran; ich spüre, dass es mit jedem Tag etwas besser wird. Ich gehe viel spazieren, was mir sehr gut tut, und bin zuversichtlich und hoffe, dass ich im Herbst meine Arbeit im Landratsamt wieder aufnehmen kann. Der genaue Termin wird von den Ärzten festgelegt. 

Ich sage „Vergelt‘s Gott“ für die vielen Genesungswünsche, die mich erreicht haben und immer noch bei mir ankommen. Es sind wohl über 1000. Die große Anteilnahme freut und motiviert mich sehr.  

Ich möchte auf diesem Weg neben meiner Familie, die sich intensiv um mich kümmert, vor allem meinen Stellvertretern Anton Westner und Josef Finkenzeller danken. Ich weiß, dass sie jetzt viel Arbeit haben. Ich bin mir aber sicher, der Landkreis ist bei ihnen in guten Händen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre guten Wünsche und Ihr Verständnis! 

Ihr Martin Wolf"

Bisherige Beiträge zum Thema:

"Einen endlosen Schwebe-Zustand kann man den Bürgern nicht zumuten"

"Aber natürlich ist Martin Wolf dienstunfähig" (Leserbrief)

Kreistag entscheidet über Dienstfähigkeit von Landrat Wolf

Neues Kapitel im Drama um Landrat Martin Wolf

Pfaffenhofener Landrats-Wahl wurde angefochten

Gesundungs-Prozess von Landrat Wolf "macht gute Fortschritte"

Genesung von Landrat Martin Wolf schreitet weiter voran

Jetzt offiziell: Martin Wolf bleibt Pfaffenhofener Landrat

Martin Wolf freut sich über das Wahlergebnis

Landrat Wolf hat die Wahl angenommen

Wolf weiß noch nichts von seiner Wiederwahl

Ungewissheit um Martin Wolf

Eine Frage der Verständigung 

Nach Pfaffenhofener Landrats-Wahl: Klare Worte von der AfD

Überwältigender Sieg vor dramatischem Hintergrund

Landrats-Wahl: So kommentieren die Unterlegenen ihr Ergebnis

Landrats-Wahl: Sensationeller Erfolg für Martin Wolf (CSU)

Live-Ticker zur Pfaffenhofener Landrats-Wahl 

Heute ist Landrats-Wahl im Kreis Pfaffenhofen 

Genesungswünsche an Wolf und klare Forderungen

Nach schwerem Unfall: Landrat Wolf leidet unter Gedächtnisstörung 

FDP unterstellt der CSU "wahltaktisches Manöver"

Die drei Landrats-Kandidaten im großen Interview

Landrats-Kandidaten im großen Video-Interview: Norbert Ettenhuber

Landrats-Kandidaten im großen Video-Interview: Franz Niedermayr

Landrats-Kandidaten im großen Video-Interview: Martin Wolf

"Ich investiere lieber in Senioren als in eine Seebühne"

Niedermayr mahnt Ettenhuber zur "Kostenwahrheit"

Ettenhuber fordert "rollenden Supermarkt" für Dörfer ohne eigenes Geschäft

Niedermayr: Stärkeres Landkreis-Engagement fürs Kelten- und Römer-Museum

Landratswahl naht: Das müssen die Pfaffenhofener wissen

Nach schwerem Unfall: Landrat auf dem Wege der Besserung

Niedermayr: Stärkeres Landkreis-Engagement fürs Kelten- und Römer-Museum

#wirfürmartin – Wahlkampf in Abwesenheit des Kandidaten

Der Pfaffenhofener Landrats-Wahlkampf geht jetzt wieder los

Landratswahl: Briefwahl beginnt

Tragisches Unglück hat "keine unmittelbaren Auswirkungen" auf die Landratswahl

Nach tragischem Unglück: Zustand von Landrat Wolf stabil

Nach tragischem Unfall: Landrats-Wahlkampf ruht für diese Woche

Landrat Martin Wolf schwer verunglückt

Darum stellt die AfD keinen Landrats-Kandidaten

Drei Männer wollen Pfaffenhofener Landrat werden

Besser nicht! – Freie Wähler ohne Landrats-Kandidat

Grüne küren Norbert Ettenhuber zum Landrats-Kandidaten

FDP kürt Franz Niedermayr zum Landrats-Kandidaten

"Wir brauchen jemanden, der sich kümmert"

So erklärt die SPD, dass sie keinen Landrats-Kandidaten stellt 

Die SPD stellt keinen Landrats-Kandidaten auf

Wolfs Rudel  

Zehn Punkte: Das hat die CSU im Landkreis vor      


Anzeige
RSS feed