Logo
Anzeige
Anzeige

Landratsamt: Genesung von Martin Wolf (CSU) schreite in kleinen Schritten voran – Er könne Arme und Beine bewegen, sei ansprechbar

(zel) Nach dem tragischen Verkehrsunfall, bei dem er am 2. April schwer verletzt worden war, befinde sich der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) weiter auf dem Wege der Besserung. Der Gesundheits-Zustand sei stabil, es gehe in kleinen Schritten vorwärts, sagte Vize-Landrat Anton Westner (CSU) heute auf Anfrage unserer Zeitung. Demnach gehe es Wolf jeden Tag ein bisschen besser.

 

Westner, der in regelmäßigem Kontakt mit der Familie des Verunglückten steht, zeigt sich überzeugt davon, dass Wolf wieder ganz gesund wird. Die Knochenbrüche seien inzwischen operativ behandelt. Wolf schlafe noch sehr viel, in den Wachphasen sei er aber ansprechbar. Arme und Beine könne der 61-Jährige bewegen. Auch die Mitarbeiter des Landratsamts wurden heute von Westner über den aktuellen Gesundheits-Zustand Wolfs informiert, sagte ein Behörden-Sprecher. 

Der folgenreiche Auffahr-Unfall ereignete sich am Sonntag, 2. April, gegen 12.05 Uhr auf der Autobahn A99 in Richtung Stuttgart. Dabei wurde Martin Wolf, der mit dem Motorrad unterwegs war, auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle München-Neuherberg schwer verletzt. Eine 53-jährige VW-Fahrerin aus dem Kreis München war den Angaben der Polizei zufolge mit ihrem Pkw aus bisher noch unbekannter Ursache auf das vor ihr fahrende Honda-Motorrad des 61-Jährigen aufgefahren.

Hier geschah das Unglück (Foto: Polizei) 

Wolf wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Die Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten einen Schock. Zur genauen Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Wie bereits gemeldet, sucht die Freisinger Verkehrspolizei nach Zeugen. Wer das Unglück gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 zu melden.  

Der tragische Unfall von Amtsinhaber und CSU-Landrats-Kandidat Martin Wolf hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die für 7. Mai terminierte Pfaffenhofener Landratswahl, wie aus der Kreisbehörde erklärt worden war. Neben Wolf stehen Franz Niedermayr (FDP) und Norbert Ettenhuber (Grüne) zur Wahl. Nach dem Unglück ließen alle Parteien den Wahlkampf für eine Woche ruhen, inzwischen läuft das Werben um die Wählerstimmen wieder. 

 

Bisherige Beiträge zur Landratswahl 2017:

Niedermayr: Stärkeres Landkreis-Engagement fürs Kelten- und Römer-Museum

#wirfürmartin – Wahlkampf in Abwesenheit des Kandidaten

Der Pfaffenhofener Landrats-Wahlkampf geht jetzt wieder los

Landratswahl: Briefwahl beginnt

Tragisches Unglück hat "keine unmittelbaren Auswirkungen" auf die Landratswahl

Nach tragischem Unglück: Zustand von Landrat Wolf stabil

Nach tragischem Unfall: Landrats-Wahlkampf ruht für diese Woche

Landrat Martin Wolf schwer verunglückt

Darum stellt die AfD keinen Landrats-Kandidaten

Drei Männer wollen Pfaffenhofener Landrat werden

Besser nicht! – Freie Wähler ohne Landrats-Kandidat

Grüne küren Norbert Ettenhuber zum Landrats-Kandidaten

FDP kürt Franz Niedermayr zum Landrats-Kandidaten

"Wir brauchen jemanden, der sich kümmert"

So erklärt die SPD, dass sie keinen Landrats-Kandidaten stellt 

Die SPD stellt keinen Landrats-Kandidaten auf

Wolfs Rudel 

Zehn Punkte: Das hat die CSU im Landkreis vor 


Anzeige
RSS feed