Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC hat kräftig hingelangt: 13 Spieler sind neu, darunter das Trainer-Duo Andrej Kubicek und Denis Hadzic. Das Ziel ist klar: Aufstieg!

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim FC Rockolding, bei dem die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen und Monaten äußerst fleißig waren: Sage und schreibe 13 Spieler hat der Klub verpflichtet.

 

Mit solch einem Transfer-Rundumschlag kann es eigentlich nur ein Ziel in der Fußball-A-Klasse 3 geben: den Aufstieg. Abteilungsleiter Tino Weinzierl erklärt im Gespräch mit unserer Zeitung: „Unsere Vorbereitung lief perfekt. Die Mentalität der Spieler ist hervorragend, das Trainingsniveau ist klasse, es passt einfach in der Mannschaft.”  Die Bilanz in den Testspielen ist ausgeglichen, es gab zwei Niederlagen (0:3 gegen Kasing und 4:5 gegen Steinkirchen), ein Unentschieden (2:2 gegen den TSV Ingolstadt-Nord) und zwei Siege (7:3 gegen den MTV Ingolstadt und 2:0 gegen Manching III).

 

Der neue Spielertrainer Andrej Kubicek (SV Manching) und sein Co Denis Hadzic (TSV Mailing) sollen die Mannschaft in der anstehenden Saison zu einem Meisterschafts-Kandidaten formen, in der vergangenen Spielzeit landete der FCR nur auf Platz acht. Neben dem Trainer-Duo sind außerdem Florian Wagner (FC Gelbelsee), Johannes Keller, Tomislav Paurevic (beide TSV Ober-/Unterhaunstadt), Marko Kralj (FC Hepberg), Itua Sadadi (Türkischer SV Ingolstadt), Maximilian Huber (FC Hettenshausen), Sebastian Lissek (FC Gerolfing), Mathias Scheel (TV Münchsmünster), Emil Tepper (SV Irsching-Knodorf), Dominik Löffler (SV Ernsgaden) und Adrian Eberhard (eigene Jugend) neu im Kader. Stefan Fischer, Markus Katzenmüller und Manuel Zucker haben den Verein dagegen allesamt in Richtung Wackerstein-Dünzing verlassen.

 

Lesen Sie auch:

Irsching-Knodorf: Neuer Trainer, altes Ziel

Fahrstuhl-Mannschaft Oberstimm? Nein, danke!

Scheyern II: Neue Ära beginnt

Hohenwart II: "Wir wollen auf keinen Fall wieder so zittern"

Baar-Ebenhausen möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Manching III: Alles neu beim Aufsteiger

Jetzendorf will nicht vom Wiederaufstieg reden

Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung?  

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed