Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem schrecklichen Unfall am heutigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2214 bei Ingolstadt liegt inzwischen der offizielle und ausführliche Bericht der Verkehrspolizei vor.

(ty) Wie bereits kurz gemeldet, hat sich heute gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2214 bei Ingolstadt, auf Höhe der Einmündung nach Buxheim, ein tödlicher Unfall ereignet. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Verkehrspolizei zu dem schrecklichen Unglück vor. Demnach ist das Motorrad eines 16-Jährigen von einer Pkw-Lenkerin übersehen worden. Der Yamaha-Fahrer bezahlte die Kollision mit seinem Leben, er starb noch an der Unfallstelle. Sein 14-jähriger Sozius wurde schwer verletzt. Beide Fahrzeuge fingen Feuer. 

Der junge Mann war laut Polizei mit seiner 125er-Maschine auf der Staatsstraße vom so genannten Gabelkreisel in Richtung Neuburg unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Kreisstraße nach Buxheim bog den Angaben zufolge ein Pkw mit Anhänger nach links in Richtung Ingolstadt auf die Staatsstraße ein. Die 52-jährige, aus dem Landkreis Eichstätt stammende Autofahrerin hat offenbar das vorfahrtsberechtigte Zweirad übersehen. Mit fatalen Folgen.

 

„Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich und fingen sofort Feuer“, heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. Durch den Zusammenstoß wurden Fahrer und Sozius – beide ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt – von der Yamaha geschleudert. Der 16-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 14-jährige Sozius trug schwere Verletzungen davon, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Für ihn bestehe keine Lebensgefahr, hieß es am frühen Abend. 

Die Autofahrerin erlitt laut Polizei einen schweren Schock. Das Motorrad brannte komplett aus; am Pkw entstand im Frontbereich ein Schaden durch das Feuer. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die näheren Umstände und den genauen Hergang des Unglücks zu klären. Die Staatsstraße war in diesem Bereich während der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Feuerwehren aus Buxheim und Dünzlau löschten die brennenden Fahrzeuge und Übernahmen auch die Verkehrslenkung.

Erstmeldung zum Thema:

Motorrad-Fahrer stirbt bei Unfall


Anzeige
RSS feed